Handball-AG zu Gast bei der HSG AschafftalMattes 21.11.17

Im Rahmen unserer Vorbereitung des Handballschnuppertages hat unsere Jugendtrainerin Christina Maier auch einen Abstecher an die Grundschule Hösbach-Bahnhof/Winzenhohl gemacht. Dort besuchte sie die Nachmittagsbetreuung, welche eine eigene Handball-AG hat. Eine Schulstunde lang trainierte sie mit den Jungs und Mädels im Alter von 8 bis 10 Jahren.

Seitens der Leitung, Frau Richter, erhielten wir daraufhin die Anfrage, ob es möglich sei, dass sich diese Handball-AG einmal gegen eine unserer Jugendmannschaften in einem Spiel messen kann.

So veranstalteten die Trainerinnen und Trainer unserer E-Jugenden (weiblich und männlich) Vanessa Wagner, Christina Maier, Sven Klein, Marvin Brückner und Jochen Berger zusammen mit der Schulmannschaft am Donnerstag, den 16.11.2017 während Ihrer Trainingszeit ein kleines Turnier.

Dabei spielten die drei Mannschaften jeweils 17 Minuten Handball gegeneinander und auch einige interessierte Eltern fanden sich zu dem Ereignis ein. Diese konnten bei Kaffee und Kuchen das Können ihrer Sprösslinge verfolgen.

Auch diese Aktion ist Teil der Nachwuchsförderung unseres Vereins, die wir auch in Zukunft weiter aktiv in Kooperation mit Schulen betreiben möchten.

zurück