Turniersieger HSG Aschafftal - wC-JugendMattes 26.09.17

Unsere weibliche C-Jugend nutzte das am Sonntag, den 17.09.2017 vom TV Glattbach ausgerichtete Jugendhandballturnier zur Vorbereitung auf die neue Spielsaison 2017/2018 in der Bezirksoberliga.

Beide Gruppenspiele gegen die HSG Aschaffenburg und die HSG Sulzbach/Leidersbach konnten unsere Spielerinnen (Jahrgang 2003/2004) mit viel Spielwitz und schnellen, von einer stabilen Abwehr eingeleiteten Tempogegenstößen jeweils mit 13:5 Toren für sich entscheiden.

Das Finale gegen die HSG Stockstadt/Mainaschaff gestaltete sich lange ausgeglichen, bevor im Endspurt doch noch ein klares 10:6 herausgespielt wurde.

Der Turniersieg wurde dann entsprechend lautstark von den Mädchen und unseren Fans bejubelt.

Die Mannschaft der HSG Aschafftal konnte aber nicht nur den Siegerpokal mit nach Hause nehmen, sondern noch zwei weitere Auszeichnungen ergattern: Sina Trapp wurde von den Trainer/Innen aller teilnehmenden Mannschaften als beste Torhüterin ausgezeichnet und Marie Hattig als wertvollste Spielerin gewählt.

Gratulation der ganzen Mannschaft!

 

Die 36 erzielten Tore warfen Marie 14, Kristina 8, Leo 7, Josi, 5, Leonie Leni je 1

zurück