HSG-News

Wir freuen uns darauf, euch morgen im Kultur und Sportpark zu begrüßen:

10:00 Uhr
E-Jugend - TuSpo Obernburg

13:30 Uhr
w. B-Jugend - TV Niedernberg

15:45 Uhr
2. Männer - MSG Umstadt/ Habitzheim III

18:00 Uhr
1. Männer - TV Erlenbach

Kommt vorbei und feuert an!
Liebe Handballfreunde der HSG Aschafftal,

Endlich ist es soweit, die Saison startet auch für uns!
In die neue Saison 2022/2023 starten wir mit
vielen Hoffnungen und großen Erwartungen, aber auch der Bereitschaft, uns stetig sportlich und organisatorisch weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns euch am Wochenende zuhause begrüßen zu dürfen:

Samstag
19:30 Uhr
HSG 1 - TV Kleinwallstadt

Sonntag
15:00 Uhr
mB Jugend - TuS Holzheim

Alle Spiele finden in der TV Goldbach Halle statt. Wir freuen uns riesig auf euer Kommen!

Eure HSG Aschfftal
Der TV Großwallstadt lädt alle Handballinteressierte der Jahrgänge 2010-2014 ein, Teil vom TVG Handballcamp zu sein.

Interesse? infos findet ihr im Flyer unten oder auf https://tvgrosswallstadt.de/ostercamp/


TG Eberstadt: HSG Aschafftal mB 21:28 (9:13)

Am Sonntag trat die mB zu ihrem letzten Spiel der diesjährigen Qualifikation bei der TG Eberstadt in Darmstadt an. Gut vorbereitet und mit passabler Ausgangslage für die Partie (eine Niederlage mit bis zu 5 Toren wäre möglich gewesen) nahm man sich nochmal einiges vor.
Stück für Stück erarbeite sich die Mannschaft gegen die für eine B-Jugend ungewöhnlich offensive Abwehr eine 4 Tore-Halbzeitführung (9:13).

Im zweiten Spielabschnitt baute man diesen Spielstand immer weiter aus und führte zwischenzeitlich bereits mit 10 Toren Unterschied (15:25/43.). Über das ganze Spiel konnte also viel gewechselt werden und jeder kam auf seine Spielzeiten. Durch die dadurch leider resultierende etwas geringe Emotionalität, war die Freude direkt nach dem Sieg (21:28) leider nicht so überschwänglich, zumal sich Luis Feske auch noch am Knie verletzt hatte.

Dennoch kann das gesamte erst vor knapp zwei Monaten zusammengewürfelte Team sehr stolz auf die gezeigte Leistung in der Qualifikation sein. Nach zwei Niederlagen zu Beginn gab man in den folgenden sechs Spielen lediglich noch einen Punkt ab und verdiente sich den Platz in der Oberliga Hessen am Ende sehr verdient!
Wie es jetzt weitergehen wird, wird in den nächsten Wochen besprochen werden, um dann ab September als schlagkräftige Mannschaft in Hessens höchster Spielklasse dabei zu sein.

Kader in Eberstadt:
Lorenz Mazur (TW); Maxsim Lochmann 6, Magnus Heinz 6/1, Raid Peco 4, Fabian Hauser 3, William Junker 3, Luis Bergmann 2, Urs Budde 2, Emil Walde 1, Tobias Zang 1, Jonas Gundermann, Luis Feske

Bock mal wieder ein Handballspiel zu sehen?!
Am Sonntag 26.06 spielt unsere männliche B-Jugend zuhause gegen den TV Gelnhausen.
Anpfiff ist um 14:00 in der TV Goldbach Halle.

Kommt vorbei und feuert an! Ein Sieg erhört die Chancen auf die Oberliga!
Komm ins "Radel-Team" der HSG Aschafftal:
https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=56715

Am Freitag, den 1. Juli 2022, startet zum dritten Mal das STADTRADELN im Landkreis Aschaffenburg. Beim bundesweiten Wettbewerb geht es darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zu mehr Klimaschutz und mehr Radverkehr zu leisten.

In der Zeit vom 01.07. bis 21.07.2022 gilt es also wieder geradelte Kilometer zu sammeln.

„Rauf aufs Rad“ und drei Wochen lang die geradelten Fahrradkilometer einem Team gutschreiben lassen. Egal ob zur Arbeit oder in den Biergarten, zum Training oder Einkaufen, jeder Kilometer zählt und hilft uns CO2 zu vermeiden. Außerdem ersparen wir uns viele Emissionen, die unsere Umwelt verschmutzen und erhöhen damit die Lebensqualität in unseren Gemeinden.

Wer kann teilnehmen?
Alle Personen, die sich als Teil der HSG Aschafftal fühlen und gerne radeln.

Wie mache ich mit?
Registrieren auf https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=56715 . Eine Anmeldung ist auch während des 21-tägigen Aktionszeitraums noch möglich.

Wo trägt man die geradelten Kilometer ein?
Jeder Kilometer, der vom 01. bis 21.07. mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online ins Kilometer-Buch oder direkt über die STADTRADELN-App eingetragen werden. Mit der STADTRADELN-App können die Strecken ganz einfach per GPS aufgezeichnet werden. Die App schreibt die Kilometer dem Team HSG Aschafftal gut.
Liebe HSG Fans,

heute Abend bestreitet unsere 2. Mannschaft ihr letztes Heimspiel der Saison gegen die MSG Umstadt/Habitzheim 3.
Anpfiff ist um 20:00 im hösbacher Kultur und Sportpark. Kommt vorbei und feuert sie ein letztes Mal zuhause an!

Für alle Daheimgebliebenen gibts natürlich auch einen livestream:

https://solidsport.com/hsg-aschafftal-2-maenner/games/g/ewld1pft

Wir freuen uns!
Heute Abend spielt unsere 2. Mannschaft gegen die 2. Mannschaft der HSG Rodenstein um 17:15 Uhr im Kultur und Sportpark.
Wie immer seid Ihr alle herzlich zum Kommen und Anfeuern eingeladen!

Für alle, die das Ganze entspannt von der Couch aus schauen wollen gibt es hier den Link zum Livestream:

https://solidsport.com/hsg-aschafftal-2-maenner/games/g/4equ6vea

Wir freuen uns auf euren Support!
Liebe HSG Fans,

wenn ihr noch nicht wisst, was ihr heute Abend treiben sollt... Unsere 1. Mannschaft spielt heute Abend um 20:00 Uhr zuhause im Kuspo gegen die MSG Großzimmern/Dieburg.

Wer nicht vor Ort ist aber dennoch zuschauen möchte, hier gehts zum Livestream:
https://solidsport.com/hsg-aschafftal-1-maenner/games/g/l8q2mzn

Kommt vorbei oder klickt euch rein und feuert unser Team an! Wir freuen uns!
Der TV Hösbach hat mit dem Bau der neuen TV-Insel an Stelle der alten Grüninsel
eine Begegnungsstätte für die gesamte TVH Familie geschaffen.

Die TV-Insel soll für alle Mitglieder ein Treffpunkt zum regen Austausch und
auch für Feiern aller Art werden.

Als Programmpunkt findet heute am Samstag von 17:00-18:30 Uhr ein Schnuppertraining für alle Kinder statt! Kommt gerne vorbei!

Das weitere Programm für das Einweihungswochenende findet hier:
https://www.tv-hoesbach.de/

Eure HSG und der TV Hösbach