An error has occurred. For more details please view "logs/errors.log".
An error has occurred. For more details please view "logs/errors.log".
https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?rss=yes
Sat, 10 Jan 2026 10:01:24 +0000en-us
https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=52
Mon, 01 Dec 2025 16:42:19 +0100https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=52
Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte und besonders nach der Pause zeigten wir, wozu wir als Team fähig sind. Mit viel Einsatz, mehr Tempo und deutlich mutigerem Angriffsspiel kämpften wir uns zurück und verkürzten den Rückstand Tor um Tor. Die Stimmung in der Mannschaft stimmte, wir pushten uns gegenseitig und blieben über 60 Minuten geschlossen.
Auch wenn am end eine 20:17-Niederlage auf der Anzeigetafel stand, können wir viele positive Aspekte mitnehmen. Unser Ziel, die Leistung der Vorwoche zu bestätigen, haben wir – trotz des Ergebnisses – erreicht. Die Richtung stimmt, die Entwicklung ist klar erkennbar.
Wir verlieren unsere Motivation nicht und richten den Blick voller Energie auf die kommenden Spiele. Die ersten Punkte sind in greifbarer Nähe – und wir arbeiten weiter mit voller Überzeugung darauf hin.
Es spielten: Anette Stefan (Tor), Felicia Barthel (5), Katrin Weßner (3), Jana Gebler (3), Franziska Körndl (2), Leonie Mayer (2), Paula Hauck (1), Karla Brückner (1), Eva Klein, Isabel Linnebacher.
Admin / 1 Dec 2025, 16:40PM]]>
https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=51
Mon, 01 Dec 2025 16:37:24 +0100https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=51
In der zweiten Halbzeit zeigte das Team dann ein völlig anderes Gesicht. Mit neuem Schwung, klarer Kommunikation und sichtbar mehr Teamgeist gelang es, das eigene Spiel etwas zu stabilisieren. Die technischen Fehler wurden reduziert, die Abwehr arbeitete konzentrierter und im Angriff wurde geduldiger und mutiger abgeschlossen. Auch wenn der große Rückstand aus Halbzeit eins nicht mehr aufzuholen war, zeigte die Mannschaft Moral und kämpfte sich Tor für Tor heran.
Am Ende stand ein 21:35 auf der Anzeigetafel. Dennoch lässt vor allem die zweite Halbzeit darauf hoffen, dass das Team in den kommenden Spielen an diese positive Entwicklung anknüpfen kann.
Es spielten: Felicia Barthel (6/1), Kiara Krausert (4), Anika Prakesch (3), Franziska Körndl (2), Paula Hauck (2), Karla Brückner (1), Jana Gebler (1), Isabel Linnebacher (1), Katrin Weßner (1), Leonie Mayer, Eva Klein, Alina Elsässer (Tor), Anette Stefan (Tor)
Admin / 1 Dec 2025, 16:36PM]]>
https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=50
Mon, 01 Dec 2025 16:35:55 +0100https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=50
Unsere Gegnerinnen fanden jedoch zunächst etwas besser ins Spiel und nutzten unsere anfängliche Unsicherheit konsequent aus. Nach einigen ungenutzten Chancen unsererseits stand es zur Halbzeit 18:7 für Kahl/Kleinostheim.
In der zweiten Halbzeit zeigten wir dann mehr Biss und kämpften weiter. Besonders in der Abwehr standen wir nun kompakter, und auch im Angriff fanden wir zunehmend bessere Lösungen. Trotz unseres Einsatzes konnten wir den deutlichen Rückstand aus der ersten Halbzeit nicht mehr entscheidend verkürzen und mussten uns am Ende mit 32:17 geschlagen geben.
Auch wenn das Ergebnis am Ende klar ausfiel, nehmen wir viele wichtige Erkenntnisse aus diesem Spiel mit. Jetzt heißt es: Kopf hoch, weitermachen und im nächsten Spiel zeigen, was wirklich in uns steckt!
Admin / 1 Dec 2025, 16:31PM]]>
https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=49
Mon, 01 Dec 2025 16:31:35 +0100https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=49
Das Spiel gestaltete sich von Beginn an auf Augenhöhe und es konnte sich kein Team absetzten. So hieß der Stand zur Halbzeit 11:11 unentschieden.
Die Zweite Halbzeit gestaltete sich zu Beginn für uns etwas schwieriger, sodass die Gegner sich zum ersten Mal in diesem Spiel einen 3-Tore-Vorsprung erspielten. Wir kämpften uns jedoch zurück und konnten den Punktestand wieder ausgleichen. Zum Ende des Spiels gelang es uns jedoch nicht mehr, den letzten Schritt mitzuhalten und das enge Spiel für uns zu entscheiden, sodass wir die Punkte in Aschaffenburg lassen mussten.
Am nächsten Wochenende steht unser erstes Heimspiel der Saison auf dem Plan. Wir haben die Damen der HSG Rodenstein zu Gast.
Alina Elsässer (Tor), Anette Stefan (Tor), Felicia Barthel (6), Karla Brückner (4), Franziska Körndl (3), Jana Gebler (3), Kiara Krausert (3), Anika Prakesch (2), Paula Hauck (2), Leonie Mayer, Isabel Linnebacher
Admin / 1 Dec 2025, 16:29PM]]>
https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=48
Mon, 22 Sep 2025 11:09:12 +0200https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=48
Unsere Gegnerinnen fanden von Beginn an besser ins Spiel und konnten so in den ersten 10 Minuten einige Tore Abstand gewinnen. Wir gaben nicht auf, starteten eine Aufholjagd und kämpften uns bis zur 20. Minute wieder auf 9:6 heran. Durch fehlende Konzentration und inkonsequenten Abschlüssen gingen wir dann aber mit einem 13:8 in die Halbzeit.
Leider konnten sich die Wallstädter Damen in der zweiten Halbzeit direkt weiter absetzen und der Abstand wuchs auf 10 Tore an. In einer hitzigen Phase mit mehreren Zeitstrafen und 7m auf beiden Seiten ließen wir dennoch den Kopf nicht hängen und kämpften weiter - leider schafften wir es lediglich diesen Abstand zu halten und mussten uns am Ende mit 29:19 geschlagen geben.
Jetzt heißt es Kopf hoch, aus den Fehlern lernen und im nächsten Spiel besser machen. Wir haben bock! Am vergangenen Wochenende starteten wir auswärts in unsere erste Saisonpartie gegen die FSG Wallstadt. Hoch motiviert und mit viel Vorfreude auf die neue Runde gingen wir in das Spiel.
Unsere Gegnerinnen fanden von Beginn an besser ins Spiel und konnten so in den ersten 10 Minuten einige Tore Abstand gewinnen. Wir gaben nicht auf, starteten eine Aufholjagd und kämpften uns bis zur 20. Minute wieder auf 9:6 heran. Durch fehlende Konzentration und inkonsequenten Abschlüssen gingen wir dann aber mit einem 13:8 in die Halbzeit.
Leider konnten sich die Wallstädter Damen in der zweiten Halbzeit direkt weiter absetzen und der Abstand wuchs auf 10 Tore an. In einer hitzigen Phase mit mehreren Zeitstrafen und 7m auf beiden Seiten ließen wir dennoch den Kopf nicht hängen und kämpften weiter - leider schafften wir es lediglich diesen Abstand zu halten und mussten uns am Ende mit 29:19 geschlagen geben.
Jetzt heißt es Kopf hoch, aus den Fehlern lernen und im nächsten Spiel besser machen. Wir haben bock!
Danke an alle mitgereisten Fans für die Unterstützung und gute Besserung an Eva-Maria Lang!
Es spielten: Alina Elsässer (Tor), Anette Stefan (Tor), Felicia Barthel (5/2), Kiara Krausert (4/1), Jana Gebler (3/3), Eva Klein (3), Franziska Körndl (2/2), Paula Hauck (1), Anika Prakesch (1), Leonie Mayer.
Admin / 22 Sep 2025, 11:03AM]]>
https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=47
Tue, 29 Apr 2025 13:52:53 +0200https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=47
In den ersten Minuten gelang es uns gut mitzuhalten. Die Abwehr stand stabil und im Angriff fanden wir immer wieder Lösungen, sodass das Spiel bis zur 16. Minute beim Stand von 6:6 ausgeglichen war. Im weiteren Verlauf fehlte uns jedoch im Angriff stellenweise die nötige Geduld: Anstatt unsere Chancen konsequent auszuspielen, suchten wir zu früh den Abschluss. Die Gastgeberinnen nutzten dies und konnten sich bis zur Halbzeit auf 15:9 absetzen.
Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor, die offensive Abwehr der Gegnerinnen besser zu bespielen. Allerdings taten wir uns schwer damit, Lösungen gegen die sehr weit vorgezogene Deckung zu finden. Dies führte zu einigen Fehlpässen und Ballverlusten, wodurch die FSG ihren Vorsprung weiter ausbauen konnte.
Am Ende mussten wir uns mit 18:29 geschlagen geben.
Dennoch blicken wir positiv auf unser letztes Heimspiel der Saison in der kommenden Woche, bei dem wir noch einmal alles geben wollen.
Es spielten: Anette Stefan (Tor), Alina Elsässer (Tor), Felicia Barthel (2/6), Nadine Niemann (5), Anika Prakesch (2), Kiara Krausert (2), Karla Brückner (1), Katharina Körndl (1), Isabel Linnebacher (1), Leonie Mayer, Eva Klein, Katrin Werner.
Admin / 29 Apr 2025, 13:49PM]]>
https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=46
Mon, 07 Apr 2025 09:09:13 +0200https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=46
Die Motivation war groß, an den vergangenen zwei Spielen anzuknüpfen und uns endlich mit Punkten zu belohnen.
Wir starteten konzentriert und auf Augenhöhe ins Spiel, mussten jedoch zunächst einem winzigen Rückstand hinterherlaufen. Mit viel Einsatz und einer geschlossenen Teamleistung kämpften wir uns schnell ran und übernahmen ab dem 4:4 die Kontrolle. Durch geduldige Angriffe und gute Abschlüsse konnten wir uns bis zur Pause mit einem knappen Vorsprung von 16:13 leicht absetzen.
Auch in der zweiten Hälfte ließen wir nicht nach. Wir spielten weiter konzentriert und nutzten unsere Chancen. Trotz einer kleinen Schwächephase blieben wir ruhig, behielten die Kontrolle und machten es unseren Gengerinnen schwer, klare Chancen herauszuspielen.
Am Ende siegten wir verdient mit 28:20. Die Mannschaft zeigte große Moral, Spielfreude und Teamgeist – ein verdienter Heimsieg, auf den wir stolz sein können!
Besonders hervorzuheben war die gute Abwehrleistung und unsere starke Torfrau, die in den wichtigen Momenten mehrfach stark parierte.
Der Dank gilt vor allem auch unseren Fans, die bei diesem Spiel mitgefiebert haben. Nach einer kurzen Pause sind wir bereit für die letzten zwei Spiele der Saison am 27.04. und 03.05.
Es spielten: Anette Stefan (Tor), Alina Elsässer (Tor), Felicia Barthel (8), Nadine Niemann (7), Franziska Körndl (3/1), Leonie Lips (2), Katrin Weßner (2), Anika Prakesch (2), Paula Hauck (2), Karla Brückner (2/1), Leonie Mayer, Laura Hofmann, Eva Klein, Kiara Krausert
Admin / 7 Apr 2025, 09:07AM]]>
https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=45
Mon, 07 Apr 2025 09:07:49 +0200https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=45
Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel spannend und hart umkämpft. Beide Teams kämpften verbissen um jeden Treffer, und es entwickelte sich ein intensives Duell auf Augenhöhe.
In den letzten entscheidenden Spielminuten fehlte uns allerdings die nötige Ruhe, wodurch wir Chancen ungenutzt ließen und uns durch unnötige Zeitstrafen selbst schwächten. So mussten wir uns schließlich mit 29:26 geschlagen geben. Dennoch nehmen wir wertvolle Erkenntnisse aus diesem Spiel mit und werden weiter hart arbeiten, um in den kommenden Partien unsere Leistung konstanter abzurufen.
Es spielten: Anette Stefan (Tor), Alina Elsässer (Tor), Nadine Niemann (12/1), Felicia Barthel (4), Franziska Körndl (3/2), Katharina Körndl (3), Leonie Lips (2), Karla Brückner (1), Paula Hauck (1), Leonie Mayer, Laura Hofmann, Eva Klein, Kiara Krausert, Katrin Weßner
Admin / 7 Apr 2025, 09:06AM]]>
https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=44
Mon, 24 Mar 2025 13:52:29 +0100https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=44
In einem spannenden und hart umkämpften Spiel musste sich das Heimteam knapp mit 21:22 gegen die Gäste geschlagen geben. Bereits in der ersten Halbzeit zeigte sich ein ausgeglichener Schlagabtausch, wobei HSG Kahl/Kleinostheim mit einer knappen 12:11-Führung in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie intensiv. Wir zeigten weiterhin eine starke Teamleistung. Besonders Madleen Olt und Nadine Niemann sorgten mit ihren Treffern immer wieder für Gefahr. Trotz einer kämpferischen Schlussphase und einer Auszeit kurz vor Ende gelang es dem Heimteam nicht mehr, das Spiel zu drehen.
Trotzdem sind wir stolz auf unsere Leistung am vergangenen Samstag Nachmittag.
Wir sind motiviert nächste Woche Samstag gegen die HSG Hörstein/Michelbach anzutreten!
Vielen Dank für die lautstarke Unterstützung unserer Fans!
Es spielten: Alina Elsässer (Tor), Nadine Niemann (10), Fanziska Körndl (4), Paula Hauck (1), Katharina Körndl (2), Laura Hofmann (2), Leonie Lips (1), Katrin Weßner (1), Felicia Barthel, Karla Brückner, Kiara Krausert, Eva Klein, Anika Prakesch
Admin / 24 Mar 2025, 13:51PM]]>
https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=43
Mon, 24 Mar 2025 13:50:31 +0100https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=43
Spiel war es uns gut zu verkaufen und es dem Gegner schwer zu machen. Dies gelang uns zu Beginn des Spiels sehr gut und wir konnten zunächst mit 0:2 in Führung gehen. Wir gestalteten das Spiel die ersten 18 Minuten auf Augenhöhe. Danach könnten sich die Gegnerinnen durch Ungenauigkeiten im Angriff unsererseits abzusetzen und es ging mit 13:8 in die Halbzeit. Leider konnten sich die Wallstädter zu Beginn der 2. Halbzeit weiter absetzten und der Abstand
wuchs auf 8 Tore. Wir schafften es danach diesen Abstand zu halten und beendeten das Spiel mit 27:19.
Es spielten: Alina Elsässer (Tor), Nadine Niemann (12), Isabel Linnebacher (2), Franziska Körndl (1), Karla
Brückner (1), Katharina Körndl (1), Anika Prakesch (1), Paula Hauck (1), Leonie Mayer, Laura
Hofmann, Eva Klein, Katrin Weßner
Admin / 24 Mar 2025, 13:48PM]]>
https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=42
Mon, 10 Mar 2025 22:02:58 +0100https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=42
Zum Anpfiff der zweiten Halbzeit konnten wir leider nicht mehr an den Start der Partie anknüpfen. Unsere fehlende Konzentration und die technischen Fehler konnten die Gegnerinnen gekonnt nutzen, um sich bis zum Abpfiff immer weiter abzusetzen und das Spiel klar mit 13:38 zu gewinnen.
Es spielten: Alina Elsässer (Tor), Anette Stefan (Tor), Karla Brückner (4), Franziska Körndl (2), Katrin Weßner (2), Nadine Niemann (2), Leonie Mayer (1), Katharina Körndl (1), Anika Prakesch (1), Eva Klein, Paula Hauck
Admin / 10 Mar 2025, 22:01PM]]>
https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=41
Mon, 10 Mar 2025 22:01:33 +0100https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=41
Wir waren höchst motiviert, die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Von Anfang an kamen wir gut ins Spiel und konnten uns durch gute Abwehrleistung und hohes Tempo einen raschen Vorsprung erarbeiten.
Diesen hielten wir bis zur 30. Spielminute und gingen mit einem Stand von 14:19 in die Halbzeit.
Ziel war es den Abstand in der zweiten Halbzeit weiter auszubauen.
Wir zeigten weiterhin eine starke Teamleistung sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, allerdings konnten wir unsere Chancen vorne leider nicht verwandeln.
Somit schwand unser Vorsprung auf nur noch 2 Tore unterschied zum Gegner.
Kurz vor Schluss führten wir mit 30:31. Durch einen Ballverlust konnte der TV Schaafheim 6 Sekunden vor Abpfiff, mit einem Konter, den Ausgleich erzielen.
Wir sind trotzdem stolz auf unsere Leistung und nehmen auch den einen Punkt gerne mit auf unser Konto! ☝
Admin / 10 Mar 2025, 21:59PM]]>
https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=40
Tue, 11 Feb 2025 13:40:38 +0100https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=40
Wir sind konzentriert ins das Spiel gestartet und konnten so einige technischen Fehler vermeiden. Leider blieb unsere Chancenverwertung auch heute unter unseren Erwartungen. Wir zeigten auch diesmal hohen Einsatz in der Defensive, jedoch haben sich ein paar Leichtigkeitsfehler eingeschlichen.
Und so gingen wir mit einem Rückstand von 20:10 in die Halbzeit.
Wir sind positiv in die zweite Halbzeit gestartet, denn wir wussten wir können das Spiel noch drehen. Leider konnten wir unsere Chancen auch in der zweiten Hälfte nicht so verwerten wir uns das vorgenommen haben. Dadurch konnten unsere Gegnerinnen ihren Vorsprung auf ein 30:11 in der 42. Minute ausbauen. Wir gaben uns nicht auf und wollten gemeinsam kämpfen. Dies mussten wir in der 51. Minute mit einer doppelten Unterzahl beweisen und konnten sogar das ein oder andere Tor verhindern, auch dank unserer Torhüterinnen.
Das Endergebnis von 41:18 zeigt, dass wir weiterhin an unserer Konzentration und Stabilität in der Abwehr arbeiten müssen.
Es spielten: Anette Stefan (Tor), Alina Elsässer (Tor), Kiara Krausert (7/1), Nadine Niemann (4), Franziska Körndl (2/2), Leonie Lips (2), Laura Hofmann (1), Anika Prakesch (1), Katharina Körndl (1), Eva Klein, Karla Brückner, Isabel Linnebacher, Paula Hauck.
Admin / 11 Feb 2025, 13:39PM]]>
https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=39
Tue, 11 Feb 2025 13:38:13 +0100https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=39
Es spielten: Anette Stefan (Tor), Alina Elsässer (Tor), Felicia Barthel (3/1), Paula Hauck (3), Katharina Körndl (2), Leonie Lips (2), Kiara Krausert (2), Anika Prakesch (1), Leonie Mayer, Eva Klein, Karla Brückner.
Admin / 11 Feb 2025, 13:31PM]]>
https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=38
Sat, 01 Feb 2025 10:43:17 +0100https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=38
Zu Beginn fanden wir gut ins Spiel, sodass es bis zur 9. Minute 4:4 stand. Aufgrund von taktischen Fehlern in der Abwehr standen wir überwiegend nur zu 5. auf dem Feld, wodurch unsere Gegner leichte Tore erzielen konnten. Dies zog sich leider durch das ganze Spiel. Auch im Angriff konnten wir unsere Chancen durch technische Fehlern nicht wie gewünscht nutzen. So gingen wir mit einem Spielstand von 24:13 in die Halbzeit.
Durch unser schnelles Spiel wollten wir nach der Halbzeit den Rückstand aufholen. Die ersten 10 min der 2. Halbzeit zeigten wir wieder, was wir können. Allerdings kamen wir trotz gutem Zusammenspiel nicht mehr an die Gegner heran. Dementsprechend mussten wir uns mit einem Endstand von 42:30 geschlagen geben.
Nun heißt es, technische Fehler im Angriff zu reduzieren und unsere Abwehr zu stärken.
Es spielten: Alina Elsässer (Tor), Nadine Niemann (10/3), Felicia Barthel (8), Leonie Lips (4), Katharina Körndl (2), Paula Hauck (2), Anika Prakesch (1), Karla Brückner (1), Isabel Linnebacher (1), Kiara Krausert (1), Leonie Mayer, Eva Klein, Katrin Weßner
Admin / 1 Feb 2025, 10:42AM]]>
https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=37
Sun, 24 Nov 2024 09:10:04 +0100https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=37
Bei diesem Duell war es für beide Mannschaften extrem wichtig die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen, dementsprechend hoch war die Motivation auf beiden Seiten von Anfang an.
Unsere Gegnerinnen erwischten den besseren Start ins Spiel und konnten so direkt einige Tore Abstand gewinnen. Wir gaben nicht auf und und nahmen uns der Aufholjagd an. Durch fehlende Konzentration und technische Fehler lief es bis zur Halbzeit dennoch nur auf ein 17:11 für die Gastgeberinnen hinaus.
In der Pause wurde das Spiel analysiert und wir waren motiviert die zweite Hälfte für uns zu entscheiden und das Spiel zu drehen. Rodenstein machte uns dieses Vorhaben jedoch leider schwer und zog mit dem Torabstand weiter davon.
Zur 45. Minute hatten wir eine gute Phase mit viel Motivation, in der wir wieder ein paar Tore aufholen konnten. Letztendlich gaben die Gastgeberinnen das Spiel aber nicht aus der Hand und wir mussten uns mit dem Endergebnis von 29:22 geschlagen geben.
Jetzt heißt es Kraft tanken und sich motivieren für unser nächstes Auswärtsspiel am 30.11. gegen die HSG Aschaffenburg, bei denen wir wieder punkten möchten.
Vielen Dank an alle Fans, die diesen weiten Weg auf sich genommen haben.
Es spielten: Anette Stefan (Tor), Alina Elsässer (Tor), Nadine Niemann (7), Felicia Barthel (6/2), Kiara Krausert (3/1), Karla Brückner (2), Katharina Körndl (2), Eva Klein (2), Leonie Mayer, Anika Prakesch, Isabel Linnebacher
Admin / 24 Nov 2024, 09:09AM]]>
https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=36
Sun, 24 Nov 2024 09:08:32 +0100https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=36
Wir fanden direkt ins Spiel, die Abwehr hat ihren Job gemacht und im Angriff wurden die Chancen genutzt. Deshalb stand es in der 8. Minute 7:5 für uns.
Nach technischen Fehlern und nicht verwerteten Chancen kam die HSG Hörstein/Michelbach zu einfachen Toren und konnte somit das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Mit einem Rückstand von 14:18 ging es in die Halbzeitpause. Uns war klar, das Spiel war nicht verloren und wir können noch alles in der 2. Halbzeit rausholen.
Leider konnten wir an unsere starke Leistung in der 1. Spielhälfte nicht anknüpfen. Es schlichen sich immer mehr Fehler ein und zudem ließ die Konzentration nach. Die Gegner konnten ihren Vorsprung immer weiter ausbauen und am Ende verloren wir das Spiel mit 24:39.
Jetzt heißt es Kopf hoch, abhaken und auf das nächste Spiel konzentrieren.
Am Samstag den 23.11 treffen wir auswärts auf die Damen der HSG Rodenstein.
Vielen Dank an alle Zuschauer für eure lautstarke Unterstützung.
Es spielten: Anette Stefan (Tor), Alina Elsässer (Tor), Nadine Niemann (9), Leonie Lips (2), Feli Barthel (6), Anika Prakesch (1), Katharina Körndl (2), Kiara Krausert (4), Eva Klein, Leonie Mayer, Karla Brückner, Leoni Urban, Isabel Linnebacher
Admin / 24 Nov 2024, 09:07AM]]>
https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=35
Sun, 24 Nov 2024 09:07:02 +0100https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=35
Mit 14:9 gingen wir in die zweite Halbzeit und versuchten den Imput aus der Kabine für die zweite Hälfte mit auf das Feld zunehmen. Leider war unsere Mannschaftsgröße aufgrund von verletzten Spielerinnen sehr geschwächt, was das Auswächseln nur erschwerte und unseren Kräften viel abverlangte. Wir versuchten mit den Gegnerinnen mitzuhalten, kämpften bis zuletzt und konnten durch unsere gute Abwehrleistung einige Bälle für uns gewinnen. Dennoch mussten wir uns letztendlich mit 30:18 geschlagen geben.
Vielen Dank an unsere lautstarken Fans, die uns auch unter der Woche tatkräftig unterstützten.
Am Wochenende sind wir spielfrei und am 17.11. geht es in heimischer Halle gegen die HSG Hörstein/Michelbach aufs Feld.
Es spielten: Anette Stefan (Tor), Alina Elsässer (Tor), Vera Prakesch (Tor), Nadine Niemann (5), Katharina Körndl (4), Leonie Lips (3), Karla Brückner (2/1), Kiara Krausert (2), Anika Prakesch (1), Katrin Weßner (1), Eva Klein
Admin / 24 Nov 2024, 09:06AM]]>
https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=34
Mon, 04 Nov 2024 10:15:54 +0100https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=34
Nach einigen Unkonzentriertheiten konnten die Gäste dann allerdings bis zur 18. Spielminute auf 7:7 ausgleichen. Gestützt auf eine starke Torfrau und konsequente Abwehrarbeit konnten sich unsere Mädels bis zur Halbzeit dann aber wieder auf 12:9 absetzen.
Leider wurde der Beginn der zweiten Spielhälfte verschlafen, so dass es in der 40. Minute 14:14 stand. Über die weiterhin starke Defensive konnte man sich jedoch wieder auf 19:17 absetzen. Schon hier merkte man jedoch, dass die eigene Chancenverwertung vor Allem in Durchgang zwei ausbaufähig war und anstatt den Sack vorzeitig zu zumachen konnte die FSG Wallstadt wieder auf 20:20 ausgleichen. In einer zerfahrenen Schlussphase war das Spielglück dann auf Seiten der Gäste die den Schlusspunkt zum 21:22 setzten und als Sieger von der Platte gingen.
Alles in Allem konnten wir jedoch zeigen, was spielerisch in uns steckt, und dass wir der BOL jederzeit gerecht werden können.
Vielen Dank auch an alle Zuschauer für die Unterstützung!
Es spielten: Anette Stefan (Tor), Alina Elsässer (Tor), Katharina Körndl (6), Karla Brückner (4/5), Leonie Lips (4), Nadine Niemann (3), Kiara Krausert (2), Eva Klein (1), Leonie Mayer, Anika Prakesch, Viviane Müller, Leoni Urban, Katrin Weßner
Admin / 4 Nov 2024, 10:15AM]]>
https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=33
Mon, 28 Oct 2024 13:29:38 +0100https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=33
Wir fanden nicht direkt ins Spiel, die Sulzbacherinnen überrannten uns und zogen auf 9:1 davon. Trotz guten Würfen aus dem Rückraum und schönen Anspielen an den Kreis gingen wir mit einem Stand von 17:8 in die Halbzeitpause.
Unser Kampfgeist im Team war trotz des deutlichen Rückstands ungebrochen. Hervorzuheben sind auch unsere motivierten Jugendspielerinnen, die mit tollen Würfen und einer guten Abwehrleistung die Schnixxen tatkräftig unterstützen. Dennoch konnten wir nicht über 60 Minuten das Tempospiel der Gegnerinnen mithalten - Endstand: 39:19. Kopf hoch, abhaken und aus den Fehlern lernen – die Saison ist noch jung!
Nächsten Sonntag spielen wir vor heimischen Publikum gegen die Damen aus Wallstadt – ob hier ein #schnixxensieg zu holen ist?!
Es spielten: Vera Prakesch (Tor), Anette Stefan (Tor), Franziska Körndl (5/2), Felicia Barthel (4/1), Leonie Lips (3), Katharina Körndl (2), Isabel Linnebacher (2), Paula Hauck (1), Kiara Krausert (1), Katrin Weßner (1), Leoni Urban, Leonie Mayer, Anika Prakesch und Karla Brückner
Admin / 28 Oct 2024, 13:28PM]]>
https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=32
Tue, 22 Oct 2024 18:16:42 +0200https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=32
Am Samstag durften wir in der hösbacher Landkreishalle die Damen des TuSpo Obernburg empfangen.
Nach dem Sieg letzte Woche gegen den TV Schaafheim waren wir hochmotiviert die Punkte wieder in heimischer Halle zu behalten.
Wir erwischten einen guten Start und konnten uns nach 5 min mit 4:1 absetzen. Durch eigene Fehler hielten wir diesen Vorsprung leider nicht aufrecht und so konnte sich Obernburg bis zur 12. Min auf ein 6:6 herankämpfen. Bis zur Pause waren beide Teams auf Augenhöhe, sodass wir zum Halbzeitpfiff mit 15:15 in die Kabine gingen.
Nach der Pause kehrten wir mit dem Ziel "der Sieg ist Unserer" auf das Spielfeld zurück.
Während der zweiten Hälfte konnte sich jedoch weiterhin keine Mannschaft absetzen und es ging Kopf-an-Kopf bis zum 25:25. Durch einen tollen Zusammenhalt im gesamten Schnixxenteam haben wir Stärke und Willen bewiesen und konnten so einen 3 Tore Abstand erzielen.
Für einen Vorsprung kämpften wir bis zum Ende und gaben bis zum Schlusspfiff die Führung nicht mehr aus der Hand.
Ein großer Dank geht an unsere Fans, die uns mal wieder lautstark unterstützt haben und für tolle Stimmung gesorgt haben.
Es spielten: Alina Elsässer (Tor), Anette Stefan (Tor), Felicia Barthel (10/2), Katharina Körndl (7), Nadine Niemann (6), Anika Prakesch (2), Franziska Körndl (2/2), Kathrin Weßner (1), Leonie Mayer (1), Karla Brückner (1), Eva Klein (1), Kiara Krausert und Paula Hauck
Admin / 22 Oct 2024, 18:15PM]]>
https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=31
Tue, 15 Oct 2024 12:11:08 +0200https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=31
Am Sonntag empfingen wir den TV Schaafheim zu unserem dritten Saisonspiel. Unser Ziel war klar: Die zwei Punkte sollten in unserer Halle bleiben. Mit viel Kampfgeist und Entschlossenheit gelang es uns, diesen Plan in die Tat umzusetzen.
Der Start verlief jedoch alles andere als einfach. Der Tabellenletzte aus Schaafheim erwischte den besseren Beginn und setzte uns in den ersten Minuten ordentlich unter Druck. Es dauerte bis zur 7. Minute, bis wir durch das 4:4 den Ausgleich erzielten und uns langsam ins Spiel hineinarbeiteten. Mit schnellen Pässen und Tempogegenstößen fanden wir zunehmend besser zu unserem Spiel und konnten die Abwehr der Gäste immer wieder überwinden.
Trotz unserer Bemühungen blieben die Schaafheimerinnen hartnäckig und ließen sich nicht abschütteln. Erst in der 24. Minute konnten wir uns erstmals mit drei Toren absetzen. Doch dieser Vorsprung schmolz bis zur Halbzeit wieder auf ein knappes 13:12 zusammen.
Nach der Pause kehrten wir mit ungebrochenem Siegeswillen auf das Spielfeld zurück. Doch auch in der zweiten Hälfte entwickelte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Selbst in den letzten Minuten, als wir aufgrund einer Unterzahl in Bedrängnis gerieten, gaben wir unsere Führung nicht mehr aus der Hand. 20 Sekunden vor dem Schlusspfiff gelang uns schließlich der entscheidende Siegtreffer.
Das knappe 26:25 spiegelt die intensive Leistung unseres gesamten Teams wider. Dieser Erfolg ist ein Beweis für unseren starken Teamgeist und unseren Willen, uns in der BOL zu etablieren. Wir sind stolz auf die gezeigte Leistung und danken unserem Trainer sowie den Fans für ihre großartige Unterstützung.
Am Samstag, den 19.10.24, um 17:00 Uhr steht das nächste Heimspiel gegen den TuSpo Obernburg an. Wir hoffen wieder auf eure Unterstützung!
Es spielten: Alina Elsässer (Tor), Anette Stefan (Tor), Felicia Barthel (1), Karla Brückner (1), Paula Hauck, Eva Klein, Kiara Krausert (1), Franziska Körndl (2/1), Katharina Körndl (4), Leonie Lips (5), Leonie Mayer, Nadine Niemann (12), Anika Prakesch
Admin / 15 Oct 2024, 12:09PM]]>
https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=30
Tue, 01 Oct 2024 07:43:13 +0200https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=30
Mangels Konzentration und fehlender Konsequenz in der Abwehr konnten sich die Gäste direkt absetzen, sodass es in der 15. Minute bereits 5:9 stand und die eigene Auszeit genommen werden musste. Die gemachten Fehler konnten dabei sofort benannt werden und wir wollten diese abstellen, um den noch machbaren Vorsprung von vier Toren der Gäste wieder aufzuholen. Leider wurden dennoch die Chancen im Angriff nicht verwertet. Die Gäste straften dies umgehend, sodass sich der Spielstand auf 7:13 in der 25. Minute erweiterte. Bis zur Halbzeit konnten wir jedoch wieder auf ein 10:14 aufholen.
Wir wussten, dass deutlich mehr in diesem Spiel zu holen war, ein vier-Tore Abstand lässt sich aufholen und das wollten wir zeigen. Wir nahmen uns vor in der zweiten Halbzeit deutlich konzentrierter aufs Feld zugehen und gemeinsam als Team noch einmal alles zu geben.
Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit ließen keinen sichtbaren Unterschied zur ersten Halbzeit zu, so warf jede Mannschaft mehr oder weniger abwechselnd ein Tor bis zu einem Spielstand von 15:18. Immer weiter kämpften wir um jeden Ball, konnten einige in der Abwehr ablaufen und diese umgehend in Tore verwandeln. Wir verkürzten so den Vorsprung immer weiter bis es in der 45. Minute nur noch 18:19 stand. Das Spiel wurde auf beiden Seiten immer intensiver, keine Mannschaft wollte sich etwas nehmen lassen. Unser Teamgeist war hoch, es wurde jede Abwehrleistung und jedes Tor bejubelt und so konnten wir in der 54. Minute zum 22:22 ausgleichen. Jetzt stand fest, dass zumindest ein Punkt uns gehören muss und diesen wollten wir uns auch nicht mehr nehmen lassen! So ging es die letzten 6 Minuten hin und her, es konnte sich keine Mannschaft absetzen und wir verließen das Spielfeld bei einem Spielstand von 25:25.
Wir sind unglaublich stolz auf unseren Teamgeist und unsere Leistung gerade in der zweiten Halbzeit, darauf wollen wir für die nächsten Spiele aufbauen!
Wir danken den angereisten Gästen und unseren Fans für die Lautstarke Unterstützung!
Das nächste Spiel findet am 13.10. in der TV Halle in Goldbach um 17:30 Uhr gegen den TV Schaafheim statt.
Es spielten:
Alina Elsässer (Tor), Anette Stefan (Tor), Nadine Niemann (11), Felicia Barthel (5/3), Franziska Körndl (5/2), Paula Hauck (2), Eva Klein (1), Katharina Körndl (1), Leonie Lips, Katrin Weßner, Leonie Mayer, Anika Prakesch, Karla Brückner, Ronja Smejkal
Admin / 1 Oct 2024, 07:42AM]]>
https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=29
Mon, 23 Sep 2024 08:11:16 +0200https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=29
Die Groß-Umstädter boten uns bereits in den ersten 10 Minuten gut Paroli, sodass die HSG mit 3 Toren in Rückstand geriet (6:3). Leider schien uns dann das Glück zu verlassen, denn der nächste Wurf, der im Tor landete, gelang erst in der 18. Spielminute (9:4). Bis zur Halbzeit konnten wir wieder mehr Treffer erzielen, doch die Groß-Umstädter konnten ihre Führung (14:7) dennoch weiter ausbauen.
In der Halbzeitpause wurde neue Kraft getankt, denn es war klar, dass der Spielstand nicht unseren eigenen Ansprüchen entspricht.
Auch nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit lief das Spiel ähnlich wie bereits in der ersten Spielhälfte weiter. Die HSG Damen kämpften, doch durch sehr hektische Spielweise wurden zu viele Bälle im eigenen Angriff verloren, was Groß-Umstadt geschickt ausnutzen und die Tordifferenz weiter ausbauen konnte.
Das Spiel endete mit einem Ergebnis von 26:17, mit dem sich die Damen der HSG Aschafftal nicht zufrieden geben können.
Wir bedanken uns bei unseren Fans für die laute Unterstützung während des Spiels und gratulieren Groß-Umstadt zu ihrem Heimsieg. Wir freuen uns bereits jetzt die Groß-Umstädter in der Rückrunde in unserer Halle begrüßen zu dürfen, denn wir wissen, dass durchaus Punkte gegen diese Mannschaft geholt werden können.
Es spielten: Alina Elsässer (Tor), Anette Stefan (Tor), Felicia Barthel (4), Nadine Niemann (3), Katharina Körndl (2), Leonie Lips (2), Katrin Weßner (2), Leonie Mayer (1), Franziska Körndl (1/1), Isabel Linnebacher (1), Kiara Krausert (1), Paula Hauck, Leoni Urban
Admin / 23 Sep 2024, 08:04AM]]>
https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=28
Tue, 07 May 2024 10:43:24 +0200https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=28
Am Samstag, den 04.05.2024, traten wir im letzten Auswärtsspiel der Saison gegen TV Beerfelden an. Ziel war es, nicht nur zu gewinnen, sondern auch durch einen deutlichen Sieg die Tabellenführung zu festigen. Wir erfüllten diese Vorgabe mit Bravour und dominierten das Spiel von Beginn an.
In der ersten Halbzeit glänzten wir mit eindeutiger Überlegenheit. Mit lautstarker Unterstützung von der Bank und unseren mitgereisten Fans im Rücken führten wir schon in der 13 Minute mit 1:11. Die sichere Spielweise in Abwehr und Angriff ermöglichte es, dass jede Spielerin zu ihrem Spielanteil kam und wir mit einem beeindruckenden Stand von 6:21 in die Halbzeit gingen.
Die zweite Halbzeit brachte uns zielstrebig zum Erfolg. Nach der Pause kamen wir mit einer unverändert hohen Einstellung zurück aufs Parkett. Das von uns ambitionierte Ziel von 40 Toren wollten wir unbedingt erreichen. Lobenswert war der vorbildliche Einsatz und Siegeswille unseres gesamten torhungrigen Teams, dessen Stärken sehr oft bei der praktizierten Spielweise lag. Wir konnten dadurch mit mannschaftlichem Zusammenspiel und schnellen Kombinationen, sowie einer guten Chancenverwertung überzeugen. Speziell das Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff funktionierte hervorragend und durch schnelle Pässe über das gesamte Feld wurden unsere Gegnerinnen immer wieder überspielt. Hierzu gehören auch die herausragenden Leistungen unserer Torfrauen, die 50% der Strafwürfe parierten.
Das Endergebnis von 14:40 unterstreicht die starke Leistung des gesamten Teams.
Dieser Sieg ist ein Beweis für unseren Teamgeist und unsere Entschlossenheit, welche wir in dieser Saison gemeinsam erarbeitet haben.
DIE SCHNIXXEN SIND MEISTER!
Wir sind stolz auf diese Leistung.
Ein großes Danke an unseren Trainer und unseren Fans für ihre anhaltende Unterstützung. Wir blicken zuversichtlich auf die kommenden Herausforderungen und hoffen auf eure Unterstützung bei den nächsten Spielen!
Es spielten: Vera Prakesch (Tor), Anette Stefan (Tor), Felicia Barthel (7/1), Karla Brückner (3), Jana Gebler (4/1), Eva Klein, Kiara Krausert, Franziska Körndl (5), Katharina Körndl (6), Leonie Mayer (2), Nadine Niemann (11), Anika Prakesch (1), Katrin Weßner (1), Ronja Smejkal
Admin / 7 May 2024, 10:42AM]]>
https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=27
Tue, 23 Apr 2024 08:08:14 +0200https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=27
Auch in der 2. Halbzeit blieben wir motiviert und konnten unseren Siegeswillen unter Beweis stellen. Es ging direkt mit einem schnellen Start und zwei aufeinanderfolgenden Toren weiter. Wir weiteten unseren Vorsprung bis zur 51. Spielminute auf einen Abstand von 10 Toren (28:18) aus. Insgesamt war es ein erfolgreiches Spiel: wir haben uns mit einer starken Teamleistung und Entschlossenheit die 2 Punkte gesichert, die Tabellenspitze verteidigt und rücken dem Titel als Meister somit immer näher.
Nach kurzer Pause geht es weiter zum Spiel nach Beerfelden gegen die TV Beerfelden am 04.05. um 17:00 Uhr.
Vielen Dank für die lautstarke Unterstützung unserer Zuschauer und das zahlreiche Erscheinen!
Mit euch war es ein umso schönerer Sieg!
Es spielten: Alina Elsässer (Tor), Anette Stefan (Tor), Nadine Niemann (10), Jana Gebler (5), Felicia Barthel (3), Katharina Körndl (3), Leonie Mayer (2), Franziska Körndl (2), Anika Prakesch (2), Karla Brückner (2), Viviane Müller, Ronja Smejkal, Eva Klein, Kiara Krausert
Admin / 25 Apr 2024, 07:45AM]]>
https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=26
Wed, 27 Mar 2024 09:34:02 +0100https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=26
Ziel war es, die nächsten 2 Zähler zur Meisterschaft mitzunehmen.
Wir starteten unkonzentriert in das Spiel, sodass wir nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen unglücklicherweise mit 15:16 in die Kabine gingen.
Nach einer etwas deutlicheren Ansage unseres Trainers gingen wir motiviert in die 2. Halbzeit. Immer wieder konnten wir uns mit einem kleinen Vorsprung absetzen. 5 Minuten vor Schluss sogar mit 3 Toren. Durch fehlende Konzentration und bei Torabschlüssen und im der Abwehr konnten wir die Führung nicht über die Zeit bringen und mussten uns mit einem 28:28 zufrieden geben.
Jetzt heißt es Köpfe hoch und für das Spiel am 20.04. gegen die HSG Haibach/Glattbach 2 vorbereiten. Dort wollen wir die 2 Punkte bei uns im Aschafftal behalten.
Ein großer Dank geht wieder an die lautstarke Unterstützung unserer Fans.
Es spielten: Alina Elsässer (Tor), Vera Prakesch (Tor), Nadine Niemann (8), Jana Gebler (6), Franziska Körndl (4), Leonie Mayer (2), Felicia Barthel (2), Katharina Körndl (2), Viviane Müller (1), Anika Prakesch (1), Karla Brückner (1), Kathrin Weßner (1), Ronja Smejkal, Eva Klein
Admin / 27 Mar 2024, 09:32AM]]>
https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=25
Mon, 18 Mar 2024 07:31:11 +0100https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=25
Trotz einer nervösen Anfangsphase war es insgesamt eine recht ausgeglichene erste Halbzeit. Technische Fehler und die individuelle Klasse einzelner Gegenspielerinnen hielten uns davon ab, weiter davonzuziehen.
Mit kleinem Vorsprung von 12:11 gingen wir in die Pause.
In der zweiten Hälfte waren wir konzentriert und drehten wieder auf. Durch einige Konter, einer soliden Abwehrarbeit und einer starken Anette im Tor konnten wir uns einen bis zu 4 Tore Vorsprung erarbeiten. Verdienter Endstand: 25:21
Dieser Arbeitssieg ist ein wichtiger Schritt, um weiterhin an der Tabellenspitze der Bezirksliga zu verweilen. In den letzten vier Saison-Spielen gilt es nun noch alle Punkte ins Aschafftal zu holen - unser Ziel ist zum Greifen nah.
Der nächste Heimspieltag steht bereits am kommenden Samstag an. Wir treffen hier auf die zweite Damenmannschaft der HSG Bachgau.
Danke an alle Zuschauerinnen und Zuschauer für die tolle und lautstarke Unterstützung! #Spitzenreiter #Schnixxensieg
Es spielten: Alina Elsässer (Tor), Anette Stefan (Tor), Nadine Niemann (7), Felicia Barthel (4), Jana Gebler (6/4), Anika Prakesch (2), Katrin Weßner (2), Leonie Mayer (1), Franziska Körndl (1), Katharina Körndl (1), Karla Brückner (1), Viviane Müller, Eva Klein, Ronja Smejkal
Admin / 18 Mar 2024, 07:30AM]]>
https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=24
Mon, 11 Mar 2024 12:10:17 +0100https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=24
Ziel war es, die Revanche aus der Hinrunde nun für uns zu entscheiden und zu zeigen was wir können.
Bis kurz vor der Halbzeit war es ein ausgeglichenes, aber sehr nervöses und hartes Spiel.
Unsere Abwehr stand hinten noch nicht wie gewohnt und vorne mussten wir unsere Chancen noch besser verwerten.
Wir kämpften jedoch gut und gingen verdient mit einem 2-Tore Vorsprung (14:12) in die Pause.
In der Halbzeit wurden die gröbsten Punkte angesprochen und so gingen wir hochmotiviert in die 2. Hälfte.
Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr war nun noch mehr Dampf dahinter, die Spielzüge klappten besser und die Durchbrüche wurden konsequenter umgesetzt. Auch das Konterspiel wurde optimiert.
Dies führte dazu, dass es in der 45. Minute schon 22:18 stand.
Durch einen sehr guten Zusammenhalt und der daraus resultierenden starken Mannschaftsleistung, konnten wir die Gegnerinnen der HSG Odenwald II verdient als Verlierer aus der Halle schicken!
Ein großer Dank gebührt auch unseren Fans die uns wiedermal lautstark unterstützt haben!
Dies war eine super Vorbereitung auf unser nächstes Spiel.
Hier heißt es am Samstag, den 16.03.2024 um 17.15 Uhr gegen die SG RW Babenhausen anzutreten!
Wir freuen uns auch hier auf eure Unterstützung!
Es spielten: Alina Elsässer (Tor), Anette Stefan (Tor), Jana Gebler (6), Felicia Barthel (6/2), Katharina Körndl (7), Franziska Körndl (7/3), Anika Prakesch (3), Viviane Müller, Ronja Smejkal (1), Leonie Mayer, Eva Klein, Katrin Weßner
Admin / 11 Mar 2024, 12:08PM]]>
https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=23
Mon, 19 Feb 2024 08:34:45 +0100https://www.hsg-aschafftal.de/spielberichte/spielbericht_damen/blog/?j=23
Wir starteten leider etwas unkonzentriert in die erste Halbzeit dieses außer Konkurrenz Spiels. Den Plan, die offensive Abwehr des Gegners durch Kreuzungen zu durchdringen, konnten wir leider nicht immer umsetzen und somit gingen die Gegner in der 16. Minute mit 5 Toren in Führung.
Nach einer Timeout-Karte unserer Seite wurde der Kader umgestellt und wir konnten durch sicherere Pässe und gezielten Torabschluss den Abstand zur Führung verringern. Letztlich gingen wir trotzdem mit einem Rückstand von einem Tor mit 14:15 in die Pause.
In der Kabine wurde ausführlich über die Abwehr- und Angriffsituation gesprochen. Zusätzlich haben wir uns motiviert auch in diesem Spiel wieder mit einem Sieg rauszugehen.
Nach der Halbzeit starteten wir konzentrierter in das Spiel und konnten uns durch 7-Meter Chancen und ein schnelleres Spiel zur Führung absetzen und gewannen diese Partie am Ende mit einem Abstand von drei Toren.
Zusätzlich darf man unsere Torfrauen nicht vergessen, welche auch eine starke Leistung gezeigt haben.
Für die nächsten zwei Wochen steht für uns wieder eine Spielpause mit intesivem Training an, bis es am 09.03.2024 in heimischer Halle ebenfalls mit einem aK Spiel gegen HSG Odenwald II weiter geht.
Es spielten Alina Elsässer (Tor), Vera Prakesch (Tor), Jana Gebler (7/4), Felicia Barthel (5), Katharina Körndl (5), Franziska Körndl (3), Anika Prakesch (3), Nadine Niemann (3), Karla Brückner (1), Viviane Müller, Paula Hauck, Ronja Smejkal