Ein Spiel auf Augenhöhe mit einem glücklichen Ende für uns, so fällt das Spielfazit nach dem knappen Sieg gegen die MSG EMU II aus. Die ersten 10 Minuten waren ausgeglichen, doch danach wusste die MSG geschickt die immer größer werdenden Lücken in unserer Abwehr zu nutzen. Die genommene Auszeit verpuffte und in der 21 Spielminute gingen die Gastgeber sogar mit 5 Toren in Führung. Dies war scheinbar der Weckruf für unsere Jungs, die bis zur Pause den Rückstand auf 16:15 verkürzen konnten. Nach der Halbzeit war die Mannschaft gewillt, dass Spiel zu drehen und erarbeitete sich im Angriff auch einige Chancen, scheiterte aber zu oft am gegnerischen Schlussmann. Beim Stand von 24:21 in der 45 Minute sollte eine Auszeit dafür sorgen, den Lauf der Heimmannschaft zu stoppen und die Jungs noch einmal auf die Schlussphase einzustimmen. Scheinbar wurden die richtigen Worte gefunden. Die Abwehr und Andi im Tor ließen in der Folge nur noch ein Gegentor zu und im Angriff konnte mit viel Tempospiel 7 Tore erzielt werden. Somit stand in der 55 Spielminute ein 25:28 auf der Anzeigetafel. Ein Fehlpass, Fehlwurf sowie ein Abstimmungsfehler in der Abwehr, inkl. 2 Minuten Strafe und dem verwandeltem 7m, brachte die MSG in kürzester Zeit wieder zurück ins Spiel, und zwei Minuten vor Spielende stand plötzlich ein 27:28 auf der Anzeigetafel. Die Jungs agierten im Angriff nun besonnen und konnten durch eine clevere und abgezockte Spielweise genügend Zeit von der Uhr nehmen, um den Spielstand über die Zeit zu bringen.

Torschützen: Marvin Brückner, Marcel Merget je 6, Karsten Jakob 4/3, Dylan Krüger, Felix Heeg je 3, Sven Klein 2/1, Max Hennrich, Nicolas Zang, Timon Zöller, Constantin Karpf je 1