Logo Imexcar

Drei Vereine – zwei Dörfer – eine Vision

Handball im Aschafftal: Durch das Bündeln der Kräfte der drei Stammvereine TV Goldbach, FC Hösbach und TV Hösbach will man den Fortbestand des Handballs mit der in 2014 gegründeten HSG Aschafftal in den zwei Gemeinden Hösbach und Goldbach langfristig sichern.

Im Aktivenbereich laufen drei Männerteams und eine Frauenvertretung im Bezirk Odenwald/Spessart auf. Ziel soll es sein, langfristig den hessenweiten Handball, also zunächst einmal die Landesliga der Herren, ins Visier zu nehmen.

Seit Jahren legt der große und leistungsorientierte Unterbau in der Jugend den Grundstein für erfolgreichen Handball im aktiven Bereich. Junge Spieler werden an den aktiven Bereich herangeführt und bilden in unserer sehr jungen 2. Mannschaft aber auch in der 3. Männermannschaft die notwendige Stütze für unseren Verein.

Für die explizite Jugendförderung wurde extra der „Förderverein HSG Aschafftal e.V.“ gegründet. Man will hiermit den Kindern und Jugendlichen aber auch den Jugendtrainern eine noch bessere Handballzukunft bieten.

Mit freundlicher Unterstützung von

Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg eG