Das weiteste entfernteste Auswärtsspiel führte uns am 31.01.2026 in den Landkreis Fulda, genauer gesagt in die Sporthalle nach Flieden.
Das Hinspiel in Hösbach konnten wir knapp gewinnen, allerdings in „voller“ Teamstärke, diesmal mussten wir aus Krankheits- und privaten Dingen auf 4 Spieler verzichten.
Wir begannen in den ersten 10 Minuten stark, so lagen wir in Minuten 10 mit 8:3 vorne, danach wurde es innerhalb des Teams etwas unruhig und wir fingen uns den ein oder anderen unötigen Gegentreffer ein, auch eine Auszeit konnte hier nicht helfen. Mit viel Glück gingen wir mit 19:18 für uns in die Kabine.
Die zweite Halbzeit begann positiv für Flieden, hier konnten die Gastgeber letztmalig in Führung gehen. Ab der 40. Minuten drehten unserer „Aschafftaler“ Jungs auf, und konnten etwa für jedes Tor von Flieden ´, jedesmal 2 Tore erzielen, besonders Max Eser und Emile Hellenthal schafften es immer wieder die Pässe abzufangen und Konter Tore zu erzielen, gerade der 4er Lauf um die 45. Minute wo es plötzlich 32:26 für uns stand. Dazu beitragen konnte auch ein starker Nils in unserem Tor.
Positiv zu erwähnen ist, dass sich die Jungs in diesem Spiel nach der etwas unruhigen Zeit am Ende der ersten Halbzeit wieder gefangen haben, und so dass Spiel wieder in die „eigene“ Hand genommen haben.
Ein dickes Dankeschön an Marcel Albert, der als Coach ein super Arbeit geleistet hat!
Weiter so!!
Es spielten:
Nils Raffelt (TW), Jac Brenner (11), Emile Hellenthal (7), Gabriel Roth (7), Max Eser(7),, Jacob Hafkemeyer (4), Manuel Hauser (3),Jonas Gundermann (2), Lukas Burschik (1), Ben Offenwanger (1) Lukas Zeidler