Spielberichte

Nach einer anderthalbmonatigen Pause waren wir personell an diesem Wochenende wieder etwas besser aufgestellt und auch gewillt den ersten Saisonsieg in Schweinheim einzufahren. Von Anfang an gingen unsere Jungs konzentriert zu Werke und wir konnten uns durch eine starke Abwehrleistung schnell auf 5-1 absetzen. Nach zahlreichen Unkonzentriertheiten, vor allem im Spielaufbau, konnte der Gastgeber allerdings in der 19. Minute auf 7:6 verkürzen. Im Anschluss an unser erstes Timeout besannen wir uns wieder auf unsere Tugenden. Unser Kapitän setzte dann standesgemäß per 7-Meter Treffer den Schlusspunkt der ersten Halbzeit und wir gingen mit einer 11:7 Führung in die Pause. Nach der Halbzeit gelang es uns rasch auf 18:10 davonzuziehen und das Spiel plätscherte im Anschluss vor sich hin. Nach einer roten Karte gegen unseren Spielmacher und einem weiteren Ausfall im Rückraum verlor unsere Mannschaft allerdings den Faden und uns gelang in den letzten zehn Minuten lediglich ein Treffer. Die Aschaffenburger konnten den Rückstand zwar erheblich verkürzen, letzten Endes fuhren wir allerdings doch einen verdienten Auswärtssieg ein.
Nun gilt es den Rückenwind mit in die nächsten Spiele zu nehmen und weitere Saisonsiege einzufahren. Der Tabellenstand spiegelt leider nicht unsere lange Verletztenliste und die trotz Allem mehr als respektable Leistung der Mannschaft wider, welche in den letzten Wochen mit einer guten Trainingsbeteiligung und kämpferischem Wille glänzte. Weiter so!
Es spielten und trafen: Luis Bergmann (7), Jac Brenner (5), Jonas Gundermann (4), William Junker (3), Fabian Hauser (2), Emil Walde (2), Noel Ruppert, Jacob Hafkemeyer, Max Eser, Magnus Schindler, Lukas Burschik
Stark ersatzgeschwächt fuhren wir am Samstag zum Derby nach Haibach. Mit ohnehin bereits vier Spielern aus der B-Jugend im Gepäck standen wir nach einer weiteren Verletzung nach wenigen Minuten ohne Auswechselspieler da. Zahlenmäßig deutlich überlegen setzte sich die Spielgemeinschaft aus Haibach/Glattbach sukzessive ab. Dennoch ein Kompliment an die Mannschaft, die sich in einer schwierigen Situation nicht aufgab, diszipliniert auftrat und die Niederlage als Team hinnahm.
Es spielten und trafen: Tobias Zang (9), Luis Bergmann (5), Jac Brenner (3), Max Eser (3), William Junker (1), Emil Walde, Jacob Hafkemeyer, Lukas Burschik
Gegen eine starke HSG Bachgau war es das Ziel sich gegenüber der deutlichen 36:19 Niederlage in der diesjährigen Quali zu steigern und zu zeigen, wie man sich in der vergangenen Vorbereitung weiterentwickelt hat. Von Anfang an präsentierten sich unsere Jungs konzentriert in der Defensive und konsequent im Abschluss. Gerade in der Anfangsphase konnte man den Gästen Paroli bieten und über die Station 7:7 ging man aufgrund einiger kleiner Fehler mit einem 13:16 Rückstand in die Pause. Auch in Durchgang zwei konnte man das Spiel weitgehend ausgeglichen gestalten, konnte jedoch nicht verhindern, dass die quantitativ stärker besetzten Gäste langsam, aber sicher davonzogen. Letzten Endes musste man eine 24:30 Niederlage im ersten Saisonspiel hinnehmen. Trotz der Niederlage steht unter dem Strich eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Quali, spielte man doch zwischenzeitlich mit 4 Spielern, die eigentlich den B-Jugend Jahrgängen zuzurechnen sind.
Am kommenden Samstag will unsere A-Jugend dann im prestigeträchtigen Derby bei der HSG Haibach/Glattbach den ersten Saisonsieg einfahren und freut sich auf eure Unterstützung!
Es spielten und trafen: Luis Bergmann (7), Jac Brenner (6), Tobias Zang (5), William Junker (4), Emil Walde (1), Max Eser (1), Jonas Gundermann, Magnus Schindler, Lukas Burschik, Noel Ruppert
Die männliche A-Jugend hat nun auch ein neues Tool für Spielberichte.
Wir wünschen viel Erfolg bei den nächsten Spielen!