m. A-Jugend – HSG Bachgau 24:30 (13:16)
Gegen eine starke HSG Bachgau war es das Ziel sich gegenüber der deutlichen 36:19 Niederlage in der diesjährigen Quali zu steigern und zu zeigen, wie man sich in der vergangenen Vorbereitung weiterentwickelt hat. Von Anfang an präsentierten sich unsere Jungs konzentriert in der Defensive und konsequent im Abschluss. Gerade in der Anfangsphase konnte man den Gästen Paroli bieten und über die Station 7:7 ging man aufgrund einiger kleiner Fehler mit einem 13:16 Rückstand in die Pause. Auch in Durchgang zwei konnte man das Spiel weitgehend ausgeglichen gestalten, konnte jedoch nicht verhindern, dass die quantitativ stärker besetzten Gäste langsam, aber sicher davonzogen. Letzten Endes musste man eine 24:30 Niederlage im ersten Saisonspiel hinnehmen. Trotz der Niederlage steht unter dem Strich eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Quali, spielte man doch zwischenzeitlich mit 4 Spielern, die eigentlich den B-Jugend Jahrgängen zuzurechnen sind.
Am kommenden Samstag will unsere A-Jugend dann im prestigeträchtigen Derby bei der HSG Haibach/Glattbach den ersten Saisonsieg einfahren und freut sich auf eure Unterstützung!
Es spielten und trafen: Luis Bergmann (7), Jac Brenner (6), Tobias Zang (5), William Junker (4), Emil Walde (1), Max Eser (1), Jonas Gundermann, Magnus Schindler, Lukas Burschik, Noel Ruppert