HSG Aschaffenburg 08 – m. A-Jugend 21:23 (6:11)
Nach einer anderthalbmonatigen Pause waren wir personell an diesem Wochenende wieder etwas besser aufgestellt und auch gewillt den ersten Saisonsieg in Schweinheim einzufahren. Von Anfang an gingen unsere Jungs konzentriert zu Werke und wir konnten uns durch eine starke Abwehrleistung schnell auf 5-1 absetzen. Nach zahlreichen Unkonzentriertheiten, vor allem im Spielaufbau, konnte der Gastgeber allerdings in der 19. Minute auf 7:6 verkürzen. Im Anschluss an unser erstes Timeout besannen wir uns wieder auf unsere Tugenden. Unser Kapitän setzte dann standesgemäß per 7-Meter Treffer den Schlusspunkt der ersten Halbzeit und wir gingen mit einer 11:7 Führung in die Pause. Nach der Halbzeit gelang es uns rasch auf 18:10 davonzuziehen und das Spiel plätscherte im Anschluss vor sich hin. Nach einer roten Karte gegen unseren Spielmacher und einem weiteren Ausfall im Rückraum verlor unsere Mannschaft allerdings den Faden und uns gelang in den letzten zehn Minuten lediglich ein Treffer. Die Aschaffenburger konnten den Rückstand zwar erheblich verkürzen, letzten Endes fuhren wir allerdings doch einen verdienten Auswärtssieg ein.
Nun gilt es den Rückenwind mit in die nächsten Spiele zu nehmen und weitere Saisonsiege einzufahren. Der Tabellenstand spiegelt leider nicht unsere lange Verletztenliste und die trotz Allem mehr als respektable Leistung der Mannschaft wider, welche in den letzten Wochen mit einer guten Trainingsbeteiligung und kämpferischem Wille glänzte. Weiter so!
Es spielten und trafen: Luis Bergmann (7), Jac Brenner (5), Jonas Gundermann (4), William Junker (3), Fabian Hauser (2), Emil Walde (2), Noel Ruppert, Jacob Hafkemeyer, Max Eser, Magnus Schindler, Lukas Burschik