Archive (September 2023)

Am vergangenen Samstag bestritt die Mannschaft um Rainer Klümper ihr erstes Spiel der Saison 2023/24 zuhause in Hösbach. Gegen die dritte Frauenmannschaft der FSG Bürgstadt/Kirchzell zog die Mannschaft motiviert und durch ein gutes Angriff-/Abwehrspiel in der ersten viertel Stunde mit einem 13:9 davon. Bis zur 30. Minute konnte der Vorsprung gehalten werden und so ging es mit einem 20:16 in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit fand die Mannschaft schwerer ins Spiel, weshalb die Gegner in der 34. Minute ausglichen und an der HSG vorbeiziehen konnten. Durch Fehler in der eigenen Abwehr bauten die Damen der FSG ihre Führung immer weiter aus zogen zu einem 29:37 Sieg davon.
Für das Auswärtsspiel nächste Woche bei der FSG Habitzheim/Umstadt II soll an der sehr guten Leistung des Spielanfangs angeknüpft und die Konzentrationsprobleme der zweiten Halbzeit abgestellt werden.

Es spielten: Katharina Körndl (Tor), Vera Prakesch (Tor), Nadine Niemann (8), Franziska Körndl (5), Felicia Barthel (5), Jana Gebler (4/5), Leonie Mayer (1), Karla Brückner (1), Viviane Müller, Kristina Maag, Paula Hauck, Carolin Acker