Archive (December 2023)

Nach unserem Lauf der vergangenen Spiele war unser Ziel weiter Vollgas zu geben. Trotz leicht dezimiertem Kader war die Motivation groß, an das vergangene Spiel der letzten Woche anzuknüpfen und die Gegnerinnen durch eine starke Verteidigung in Bedrängnis zu bringen. Anfangs spielten wir jedoch unkonzentriert und unsere Abwehr war stark ausbaubar. Es lief nicht, wie wir es uns beweisen wollten. Bis zur ersten Auszeit in der 16. Spielminute gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Uns war klar, um dieses Spiel für uns zu entscheiden, müssen wir noch mehr Gas geben und unser Tempo ausnutzen. Durch eine souveräne Defensive und ein schnelles Angriffsspiel gelang es uns zur Halbzeit einen 4 Tore Vorsprung zu erarbeiten.

Eine klare Ansage in der Kabine trug dazu bei, die bisherigen Fehler zu vermeiden, mehr Konzentration ins Spiel zu bringen und den Vorsprung weiter auszubauen. In den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit haben wir unser Können unter Beweis gestellt und führten in der 38. Spielminute mit einem Abstand von 9 Toren (10:19). Im weiteren Verlauf der Halbzeit ließen wir unseren Abstand zu einem 15:20 verringern, jedoch konnte Dieburg/Gr.-Zimmern uns nicht mehr einholen. Die letzten 10 Minuten bestanden darin, unsere Torfrauen nicht im Stich zu lassen und eine starke Abwehrleistung zu bringen. Wir haben bis zum Schluss alles gegeben, einen verdienten Sieg von 19:26 eingefahren und die Tabellenspitze verteidigt. Wir sind unfassbar stolz auf unseren Teamgeist, den wir bis zum Ende beibehalten haben. Jetzt heißt es durchatmen und im Februar da weitermachen, wo wir aufgehört haben.

Ein großer Dank gebührt unseren mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung!

Es spielten: Anette Stefan (Tor), Vera Prakesch (Tor), Alina Elsässer (Tor), Franziska Körndl (9/2), Katharina Körndl (4), Jana Gebler (4), Nadine Niemann (4), Felicia Barthel (3), Karla Brückner (2), Katrin Weßner, Leonie Mayer, Viviane Müller
Diesen Sonntag haben wir in heimischer Halle die Damen des TV Beerfelden empfangen. Das Ziel, das Spiel zum 4. Mal in Folge für uns zu entscheiden, war klar!

Wir fanden anfangs nur schwer in das Spiel, sodass es in der 5. Minute lediglich 2:1 stand. Es wurden zahlreiche technische Fehler gemacht und unnötig Bälle im Angriff vergeben. In der 10. Minute haben wir uns dann allerdings gefangen und sind Tor um Tor davon gezogen, sodass Beerfelden in der 19. Minute die Auszeit bei einem Spielstand von 9:3 nahm. Wir haben unseren Vorsprung weiter ausgebaut und so wurden bei 19:5 die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeit wollten wir noch motivierter und vor allem direkt konzentriert starten und uns das Spiel nicht mehr nehmen lassen. Durch eine enorme Teamleistung und vor allem sehr starke Torfrauen haben wir das Spiel mit einem Endstand von 39:17 für uns entschieden und somit auch die Tabellenspitze gesichert!

Nächste Woche geht es direkt weiter zum Spitzenspiel nach Dieburg gegen die FSG Dieburg/Groß-Zimmern II am 09.12. um 13:30 Uhr. Hier gilt es direkt von Anfang an konzentriert zu sein um die Hinrunde an der Tabellenspitze zu beenden!

Es spielten: Anette Stefan (Tor), Vera Prakesch (Tor), Alina Elsässer (Tor), Katharina Körndl (10), Nadine Niemann (8), Franziska Körndl (7), Jana Gebler (7/1), Felicia Barthel (2), Katrin Weßner (2), Leonie Mayer (1), Anika Prakesch (1), Karla Brückner (1), Viviane Müller