Archive (November 2023)

Am Sonntag waren wir zu Gast in Haibach, um im Derbyspiel gegen die Damen II der HSG Haibach/Glattbach anzutreten. Die Motivation, die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen und die Siegesserie auszubauen war enorm groß.

Das Spiel hat gut begonnen und nach 2 Minuten stand es 0:3 für uns. Leider konnten wir aufgrund einer chaotischen Spielweise geprägt von technischen Fehlern im Angriff sowie in der Abwehr keinen großen Vorsprung erzielen. Und so gingen wir zurecht mit einem Stand von 9:10 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit stand für uns fest: Wir wollen zeigen was wir können und nun Vollgas geben! Wir haben in der zweiten Halbzeit als Team zusammen gespielt und gezeigt was wir als Mannschaft durch das Trainierte erreichen können. Unser Abwehrsystem ließ uns einige Bälle gewinnen und durch die starke Leistung unserer Torhüterin konnten wir uns einen Puffer von einigen Toren erarbeiten. Letztlich schafften wir es mit einem Endstand von 21:27 den Sieg mit nach Hause zu nehmen.

An dieser Stelle Gute Besserung und Alles Gute an unsere Torfrau Anette! Die sich beim Zusammenstoß mit dem Pfosten eine Platzwunde zugezogen hat.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 03.12.2023 gegen den TV Beerfelden in Goldbach statt. Anpfiff ist um 18:00 Uhr. Wir wollen an unseren Fehlern aus diesem Spiel arbeiten und natürlich die Siegesserie weiter ausbauen.

Es spielten: Anette Stefan (Tor), Katharina Körndl (9), Nadine Niemann (9), Anika Prakesch (3), Jana Gebler (3/1), Franziska Körndl (2), Leonie Mayer (1), Karla Brückner, Katrin Weßner, Ronja Smejkal, Viviane Müller
Am Samstag traten wir in der Welzbachhalle gegen die Damen II der HSG Bachgau an. Unser Ziel war klar: Wir wollten an den Erfolg des letzten Spiels anknüpfen und die 2 Punkte einfahren.

Mit unseren Fans im Rücken konnten wir zu Beginn des Spieles schnell einen Vorsprung aufbauen und diesen durch gute Abwehr auf 7 Tore bis zur Halbzeit ausbauen(8:15).
Wir kamen motiviert aus der Halbzeit und wollten die Leistung weiterhin abrufen. Leider waren wir in der Abwehr nicht mehr so griffig wie in der ersten Halbzeit, wodurch die Gegnerinnen immer wieder nachzogen. Das Spiel ging hin und her und somit konnten wir den Vorsprung, den wir uns in der ersten Halbzeit erspielt hatten, über die Zeit retten und den zweiten Sieg in Folge einfahren.

Das nächste Spiel findet am 19.11.23 gegen die HSG Haibach/Glattbach II in Haibach statt. Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Wir wollen in diesem Spiel unsere Siegesserie ausbauen und unsere Spieltaktik weiter verbessern.

Es spielten: Alina Elsässer (Tor), Anette Stefan (Tor), Vera Prakesch (Tor), Jana Gebler (7/2), Nadine Niemann (7), Felicia Barthel (5), Franziska Körndl (4), Karla Brückner (3), Anika Prakesch (1), Katharina Körndl (1), Carolin Acker, Kristina Maag, Leonie Mayer, Viviane Müller