Archive (October 2023)

Am 21.10.23 stand das Spiel gegen die Absteigerinnen der BOL und derzeitigen Tabellenführerinnen der SG RW Babenhausen an.
Für uns war klar, wir wollen den Sieg!

Die 1. Halbzeit zeigte nach nur wenigen Minuten, dass wir die 2 Punkte als Team mit nach Hause nehmen wollten. Wir machten es unseren Gegnern aufgrund unserer stark stehenden Abwehr nicht leicht.
Ab dem 3:4 in der 4. Spielminute setzten wir uns durch gute Aktionen im Angriff und starken Paraden unserer Torfrauen schnell und auch recht deutlich ab.
Somit ging es über ein 5:14 in der 20. Spielminute und schlussendlich mit einem klaren Vorsprung von 9:19 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit blieben wir motiviert und feuerten uns untereinander lautstark an.
Trotz robust stehender Abwehr der Gegner konnten wir uns weiterhin sehr gut als Mannschaft durchsetzen.
Wir zeigten Teamgeist, Motivation und Kampfgeist. Somit dominierten wir das Auswärtsspiel in Babenhausen ab der 4. Spielminute bis zum Schluss und haben die 2 Punkte mit einem klaren Sieg von 16:34 mit ins Aschafftal genommen.

An dieser Stelle vielen Dank für die lautstarke Unterstützung unserer mitgereisten Fans!

Ziel ist es, an dieses Spiel anzuknüpfen, unsere Leistung noch weiter auszubauen und weitere Siege als Mannschaft einzufahren.

Es spielten: Anette Stefan (Tor), Vera Prakesch (Tor), Nadine Niemann (12), Jana Gebler (5/3), Katharina Körndl (4), Anika Prakesch (3), Felicia Barthel (3), Franziska Körndl (2), Karla Brückner (2), Leonie Mayer (1), Kristina Maag (1), Carolin Acker (1), Viviane Müller

Als Nächstes treffen wir am 04.11.23 auf die HSG Bachgau II in Großostheim.
Anpfiff ist um 13:30 Uhr.
Letzten Sonntag ging es für uns ins Brombachtal zur HSG Odenwald II (aK).
Ziel war es, an unser letztes Spiel anzuknüpfen und unsere Spieltaktik zu verbessern. Dafür kam uns ein aK-Spiel perfekt gelegen.

Die 1. Halbzeit war ein Kopf an Kopf Rennen. Der HSG Odenwald II gelang es jedoch immer, mit einem Tor auszubauen, wir glichen lediglich aus. Vorne machten wir unsere Tore, jedoch lag es an unserer Abwehr, dass es zur Halbzeit nur zu einem Unentschieden reichte (16:16).

Nach der Halbzeit kamen wir motiviert ins Spiel zurück, welches durchwegs von vielen 2-Minuten Strafen und 7-Metern geprägt war. Doch auch in Überzahl konnten wir leider nicht die gewünschten Ziele erreichen.
Ab der 42. Minute erhöhte die HSG Odenwald ihren Vorsprung, den wir bis zum Ende des Spiels nicht mehr einholen konnten.
Die Gastgeberinnen haben in den zweiten Halbzeit dominiert, weshalb es zum Endergebnis von 30:26 kam.

Nächsten Samstag, den 21.10.23 treffen wir auf die Tabellenführerinnen der SG RW Babenhausen.
Anpfiff ist um 15 Uhr in Babenhausen.

Es spielten: Alina Elsässer (Tor), Vera Prakesch (Tor), Anette Stefan (Tor), Felicia Barthel (5/5), Franziska Körndl (3/1), Katharina Körndl (4), Anika Prakesch (3), Leonie Mayer (2), Karla Brückner (2), Carolin Acker (1), Viviane Müller, Ronja Smejkal
Am vergangenen Samstag haben wir den ersten Sieg mit nach Hause ins Aschafftal genommen.

Von Anfang an setzten wir uns recht deutlich ab. Durch schöne Aktionen im Angriff und starke Abwehrleistung konnten wir mit einem Stand von 10:16 in die Halbzeit gehen.

Durch eine gute Teamleistung und lautem Support von der Bank gelang es uns auch in der zweiten Halbzeit trotz kleiner Fehler das Spiel konsequent zu Ende zu bringen und den Vorsprung auf 20:29 auszubauen.

Wir danken unseren mitgereisten Fans an dieser Stelle für die lautstarke Unterstützung!

An diese Leistung wollen wir in den kommenden Spielen anknüpfen.
Es spielten: Jana Gebler (3/5), Nadine Niemann (8), Karla Brückner (4), Katharina Körndl (3), Felicia Barthel (2), Leonie Mayer (1), Franziska Körndl (1), Ronja Smejkal (1), Carolin Acker (1), Viviane Müller, Paula Hauck, Vera Prakesch (Tor), Alina Elsässer (Tor)

Nächste Woche sind wir spielfrei. Als nächstes treffen wir am 15.10. auf die HSG Odenwald II im Brombachtal.