SG RW Babenhausen - HSG Aschafftal (9:19) 16:34
Am 21.10.23 stand das Spiel gegen die Absteigerinnen der BOL und derzeitigen Tabellenführerinnen der SG RW Babenhausen an.
Für uns war klar, wir wollen den Sieg!

Die 1. Halbzeit zeigte nach nur wenigen Minuten, dass wir die 2 Punkte als Team mit nach Hause nehmen wollten. Wir machten es unseren Gegnern aufgrund unserer stark stehenden Abwehr nicht leicht.
Ab dem 3:4 in der 4. Spielminute setzten wir uns durch gute Aktionen im Angriff und starken Paraden unserer Torfrauen schnell und auch recht deutlich ab.
Somit ging es über ein 5:14 in der 20. Spielminute und schlussendlich mit einem klaren Vorsprung von 9:19 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit blieben wir motiviert und feuerten uns untereinander lautstark an.
Trotz robust stehender Abwehr der Gegner konnten wir uns weiterhin sehr gut als Mannschaft durchsetzen.
Wir zeigten Teamgeist, Motivation und Kampfgeist. Somit dominierten wir das Auswärtsspiel in Babenhausen ab der 4. Spielminute bis zum Schluss und haben die 2 Punkte mit einem klaren Sieg von 16:34 mit ins Aschafftal genommen.

An dieser Stelle vielen Dank für die lautstarke Unterstützung unserer mitgereisten Fans!

Ziel ist es, an dieses Spiel anzuknüpfen, unsere Leistung noch weiter auszubauen und weitere Siege als Mannschaft einzufahren.

Es spielten: Anette Stefan (Tor), Vera Prakesch (Tor), Nadine Niemann (12), Jana Gebler (5/3), Katharina Körndl (4), Anika Prakesch (3), Felicia Barthel (3), Franziska Körndl (2), Karla Brückner (2), Leonie Mayer (1), Kristina Maag (1), Carolin Acker (1), Viviane Müller

Als Nächstes treffen wir am 04.11.23 auf die HSG Bachgau II in Großostheim.
Anpfiff ist um 13:30 Uhr.