HSG Aschafftal - FSG Habitzheim/Umstadt II (aK) 27:24 (14:15)
Am Samstag Nachmittag erwarteten wir die FSG Habitzheim/Umstadt II zu unserem aK Spiel in heimischer Halle.
Wir starteten leider etwas unkonzentriert in die erste Halbzeit dieses außer Konkurrenz Spiels. Den Plan, die offensive Abwehr des Gegners durch Kreuzungen zu durchdringen, konnten wir leider nicht immer umsetzen und somit gingen die Gegner in der 16. Minute mit 5 Toren in Führung.
Nach einer Timeout-Karte unserer Seite wurde der Kader umgestellt und wir konnten durch sicherere Pässe und gezielten Torabschluss den Abstand zur Führung verringern. Letztlich gingen wir trotzdem mit einem Rückstand von einem Tor mit 14:15 in die Pause.
In der Kabine wurde ausführlich über die Abwehr- und Angriffsituation gesprochen. Zusätzlich haben wir uns motiviert auch in diesem Spiel wieder mit einem Sieg rauszugehen.
Nach der Halbzeit starteten wir konzentrierter in das Spiel und konnten uns durch 7-Meter Chancen und ein schnelleres Spiel zur Führung absetzen und gewannen diese Partie am Ende mit einem Abstand von drei Toren.
Zusätzlich darf man unsere Torfrauen nicht vergessen, welche auch eine starke Leistung gezeigt haben.
Für die nächsten zwei Wochen steht für uns wieder eine Spielpause mit intesivem Training an, bis es am 09.03.2024 in heimischer Halle ebenfalls mit einem aK Spiel gegen HSG Odenwald II weiter geht.

Es spielten Alina Elsässer (Tor), Vera Prakesch (Tor), Jana Gebler (7/4), Felicia Barthel (5), Katharina Körndl (5), Franziska Körndl (3), Anika Prakesch (3), Nadine Niemann (3), Karla Brückner (1), Viviane Müller, Paula Hauck, Ronja Smejkal