HSG Aschafftal - HSG Bachgau II 28:28 (15:16)
Am Samstag empfingen wir die 2. Mannschaft der HSG Bachgau 08 zum Derby im hösbacher Kultur- und Sportpark.
Ziel war es, die nächsten 2 Zähler zur Meisterschaft mitzunehmen.
Wir starteten unkonzentriert in das Spiel, sodass wir nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen unglücklicherweise mit 15:16 in die Kabine gingen.
Nach einer etwas deutlicheren Ansage unseres Trainers gingen wir motiviert in die 2. Halbzeit. Immer wieder konnten wir uns mit einem kleinen Vorsprung absetzen. 5 Minuten vor Schluss sogar mit 3 Toren. Durch fehlende Konzentration und bei Torabschlüssen und im der Abwehr konnten wir die Führung nicht über die Zeit bringen und mussten uns mit einem 28:28 zufrieden geben.
Jetzt heißt es Köpfe hoch und für das Spiel am 20.04. gegen die HSG Haibach/Glattbach 2 vorbereiten. Dort wollen wir die 2 Punkte bei uns im Aschafftal behalten.

Ein großer Dank geht wieder an die lautstarke Unterstützung unserer Fans.

Es spielten: Alina Elsässer (Tor), Vera Prakesch (Tor), Nadine Niemann (8), Jana Gebler (6), Franziska Körndl (4), Leonie Mayer (2), Felicia Barthel (2), Katharina Körndl (2), Viviane Müller (1), Anika Prakesch (1), Karla Brückner (1), Kathrin Weßner (1), Ronja Smejkal, Eva Klein