Archive (February 2020)

Am Sonntagmorgen trafen wir, in der heimischen Weberbornhalle in Goldbach, auf eine sehr fair spielende HSG Bachgau. Auch wenn diese technisch stärker waren, konnten wir - gerade in der Abwehrleistung sehen, das unser Training Früchte trägt. Wir schafften es immer wieder die Gegner mit fairen Einsätzen in Ihrem Angriffsziel zu stoppen und gerade im Spiel 3:3 - den Ball auf unsere Spieler vor dem gegnerischen Tor zu spielen. Hier fehlte es allerdings noch an Präzession und Wurfkraft, so dass es nach dem 3:3 (1. Halbzeit) nur 5:8 für die Bachgauer stand. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann gegen die beiden sehr starken Spieler nicht ganz so viel Ausrichten, so dass wir das Spiel zwar mit 8:17 verloren, können aber dennoch von einem sehr starken Spiel unserer noch sehr jungen Mannschaft sprechen. Als absolut Fair Player müssen wir hier das Bachgauer Trainerteam erwähnen, hier stand eindeutig die Motivation für den Handballsport im Vordergrund und nicht gewinnen um jeden Preis.
Am späten Sonntag Nachmittag mussten wir gegen die technisch weit überlegenen JSG Glattbach/Haibach am Hohen Kreuz antreten. Das Spiel begann im
3:3 Modus mit unserer 1:0 Führung. Vor allem in der 1. Halbzeit gelang es uns durch eine gute Abwehrleistung, doch einige Gegenangriffe zu parieren, allerdings konnten wir mit dem Gegner in fast keiner Situation mithalten, so dass es mit einem 13:3 Halbzeitstand für die JSG in die Pause ging. In der 2. Halbzeit konnten wir gegen die taktisch und technisch überlegenen Gegner nichts mehr ausrichten. Trotz 20 Tore Führung wurde diese Mannschaft weiter vor allem durch ihr eigenes Trainerteam angeheizt. Durch dieses Spielverhalten konnten wir hier nichts mehr ausrichten und verloren in dieser Klasse ungewöhnlich hoch mit 26:3.