Archive (December 2022)

Tuspo Obernburg - HSG Aschafftal 16:14 (11:8)

Verloren und doch gewonnen lautet das Fazit von unserem letzten Spiel des Jahres. Gegen sehr gut spielende Obernburger lagen von Anfang an in Rückstand. Dieser könnte zwar in der Mitte der zweiten Halbzeit bis auf ein Tor verkürzt werden, aber am Ende hat die letzte Entschlossenheit vor dem Tor in in der Abwehr an diesem Tag gefehlt und das Spiel auch nummerisch zu gewinnen. Aber in der E Jugend wir das Ergebnis mit der Anzahl der Torschützen multipliziert und somit haben wir mit 5 Torschütze am Ende dennoch die Punkte mit ins Aschafftal genommen.
Es spielten: Klaas Werth, Xaver Bechmann, Paul Seubert 7, Tom Becker 2, Toni Kolodezik, Anni Sauer, Marta Contavalle, Lorenz Grünewald, Jonas Popihn 3, Jakob Wüst 1, Jeremy Schikowsky 1
HSG Aschafftal - HSG Stockstadt Mainaschaff 9:5 (6:4)

Am Samstag fand das Spitzenspiel für unsere E- Jugend in Hösbach statt. Die ersten Minuten waren geprägt von Nervosität und keine der beiden Mannschaften könnte sich absetzen (2:2 13. Minute). Die letzten Minuten vor der Halbzeit wurden unsere Spieler mutiger im Angriff und könnte sich eine 2 Tore Führung erspielen.
Nach dem Seitenwechsel dominierten von beiden Mannschaften zuerst die Torhüter, die so manche starke Parade zeigten. Dennoch ließen sich unsere jungen Spielen nicht beirren und bauten den Vorsprung auf 4 Tore aus und verteidigten diese leidenschaftliche.
Eine ganz starke Mannschaftsleistung sicherte im direkten Duell die nächsten beide Punkte.
Es spielten:
Klaas Werth, Felix Windischmann, Xaver Bechmann, Tom Becker, Marta Contavalle, Anni Sauer, Toni Kolodezik 1, Paul Seubert 6, Jakob Wüst 1, Jeremy Schikowsky 1, Emily Bader, Lorenz Grünewald