Spielberichte E-Jugend m/w

Am späten Sonntag Nachmittag mussten wir gegen die technisch weit überlegenen JSG Glattbach/Haibach am Hohen Kreuz antreten. Das Spiel begann im
3:3 Modus mit unserer 1:0 Führung. Vor allem in der 1. Halbzeit gelang es uns durch eine gute Abwehrleistung, doch einige Gegenangriffe zu parieren, allerdings konnten wir mit dem Gegner in fast keiner Situation mithalten, so dass es mit einem 13:3 Halbzeitstand für die JSG in die Pause ging. In der 2. Halbzeit konnten wir gegen die taktisch und technisch überlegenen Gegner nichts mehr ausrichten. Trotz 20 Tore Führung wurde diese Mannschaft weiter vor allem durch ihr eigenes Trainerteam angeheizt. Durch dieses Spielverhalten konnten wir hier nichts mehr ausrichten und verloren in dieser Klasse ungewöhnlich hoch mit 26:3.
Am frühen Sonntagmorgen mussten unsere Mädels und Jungs gegen einen übermächtigen Gegner aus dem Odenwald im heimischen Kultur- und Sportpark antreten.
Die Gegnerische Mannschaft aus dem Odenwald nutzen jeden noch so kleinen Fehler unserer jungen Mannschaft gnadenlos aus um auf unser Tor zu werfen, nur dem Torwart Liam ist es zu verdanken, dass wir nicht noch mehr Treffer bekommen haben. Vorne fehlte es uns an der Konsequenz die wenigen Torwürfe zu nutzen und über die Linie zu bekommen, auch machte sich bemerkbar, dass zwei Stammspieler krankheitsbedingt fehlten.
Der Übergang von den Minis zur E-Jugend klappte am Wochenende nicht reibungsfrei. Mit einem Auswechselspieler (4 letztjährige Minis) starteten wir ins erste Saisonspiel. Zwar haben wir versucht das trainierte umzusetzen, jedoch waren die Niedernberger einfach zu übermächtig, sodass wir es kaum schafften uns zwischen Gegenspieler und Tor zu positionieren. Auch im Passspiel gingen einige Bälle an die sehr guten Gegner verloren.
Jetzt heißt es weitermachen, weitertrainieren und sich stetig verbessern.

Es spielten: Gabriel 1, Moritz 1, Leonard 1, Chiara, Manuel, Lia, Lena, Liam (TW)
Dies ist ein Testbericht.