Archive (February 2020)

Schon im letzten Kalenderjahr haben wir uns vorgenommen, unseren 2. Tabellenplatz bis zum Saisonende zu verteidigen. Mit einem Sieg gegen den Tabellen-Nachbarn Gr.-Zimmern/Dieburg würden wir dieses Ziel vorzeitig erreichen.

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, was an unserer Abwehrleistung festzumachen war. Zwar waren wir zu jedem Zeitpunkt die spielbestimmende Mannschaft, konnten aber unser gutes Konterspiel der letzten Partien nicht abrufen. Wir ließen dem Gastgeber nur wenige aussichtsreiche Torchancen, welche gut genutzt wurden. Dennoch schafften wir es dabei kaum Bälle vor den Torwürfen zu erobern und in eigene Tempogegenstöße umzuwandeln. So waren unsere Jungs gezwungen jedes Tor aus dem Positionsangriff herauszuspielen, was ihnen sichtlich schwer fiel.

Auch die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte verliefen identisch zur ersten Halbzeit. Zwar konnten wir im Positionsspiel etwas mehr Chancen herausspielen, nutzten diese jedoch nicht immer. Nach einem Team-Time-Out des Gastgebers schien unsere Mannschaft wie ausgewechselt. Sie zeigte die vom Trainerteam oft gelobte Defensive der vergangenen Wochen und konnte sich mit daraus resultierenden Gegenstößen um 5 Tore absetzen (9:14). Dabei sollte man aber auch lobend erwähnen, dass Torwart Leonard E. noch 3 Siebenmeter-Strafwürfe abwehrte. Diese Führung gab man natürlich nicht mehr her.

Insgesamt haben wir eine gute Entwicklung gesehen: Die Jungs kämpften sich in die Partie und verbesserten sich dabei im Laufe des Spiels. Damit steht unsere männliche D-Jugend jetzt sicher und verdient auf Platz 2 der Tabelle und kann nicht mehr abrutschen. Natürlich wollen wir aber auch in den letzten 3 Partien der Saison unsere Leistung abrufen.

Es spielten: Jonas 3, Philipp 3, Jac 3, Max 2, Lorenz 2, Leonard W. 1, Magnus 1, Dion, Lukas Z., Manuel, Leonard E. (TW)
Nach dem Remis im letzten Aufeinandertreffen wollten wir dieses Mal unbedingt wieder 2 Punkte gegen Niedernberg holen.

Dazu starteten wir furios. Schon nach 5 Minuten konnten wir 6 Tore erzielen ohne ein Gegentor zuzulassen und nach 11 Minuten konnten wir uns mit 8 Toren absetzen (10:2). Im Rest der 1.Halbzeit machten wir jedoch wenige kleinere Patzer in der Abwehr, die zu Gegentoren führten, und damit unser Konterspiel einbremsten.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die vorherige. Basierend auf einer stabilen Abwehr wurde der Vorsprung bis zur 31. Minute weiter ausgebaut (17:7). Danach schlichen sich im Angriff zu viele Fehlpässe ein, die zu Gegenstoßtoren der Gäste führten. Durch den komfortablen Vorsprung wurde das Spiel jedoch nicht mehr aus der Hand gegeben. Vielmehr hatten wir zum Ende des Spiels erneut die Möglichkeit perspektivisch für die nächste Saison aufzustellen.

Am Ende stand ein verdienter Sieg zu Buche. Trotzdem müssen wir zum Ende des Spiels konzentrierter bleiben und bei eigenem Ballverlust schneller umschalten um den Gegner sofort am Torewerfen zu hindern.

Es spielten: Jac 4, Dion 3, Jonas 3, Max 3, Leonard W. 2, Philipp 1, Lukas Z. 1, Magnus 1, Lukas B., Lorenz, Leonard E. (TW)