mJSGD Gr.-Zimmern/Dieburg - HSG Aschafftal 10:15 (6:6)
Schon im letzten Kalenderjahr haben wir uns vorgenommen, unseren 2. Tabellenplatz bis zum Saisonende zu verteidigen. Mit einem Sieg gegen den Tabellen-Nachbarn Gr.-Zimmern/Dieburg würden wir dieses Ziel vorzeitig erreichen.

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, was an unserer Abwehrleistung festzumachen war. Zwar waren wir zu jedem Zeitpunkt die spielbestimmende Mannschaft, konnten aber unser gutes Konterspiel der letzten Partien nicht abrufen. Wir ließen dem Gastgeber nur wenige aussichtsreiche Torchancen, welche gut genutzt wurden. Dennoch schafften wir es dabei kaum Bälle vor den Torwürfen zu erobern und in eigene Tempogegenstöße umzuwandeln. So waren unsere Jungs gezwungen jedes Tor aus dem Positionsangriff herauszuspielen, was ihnen sichtlich schwer fiel.

Auch die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte verliefen identisch zur ersten Halbzeit. Zwar konnten wir im Positionsspiel etwas mehr Chancen herausspielen, nutzten diese jedoch nicht immer. Nach einem Team-Time-Out des Gastgebers schien unsere Mannschaft wie ausgewechselt. Sie zeigte die vom Trainerteam oft gelobte Defensive der vergangenen Wochen und konnte sich mit daraus resultierenden Gegenstößen um 5 Tore absetzen (9:14). Dabei sollte man aber auch lobend erwähnen, dass Torwart Leonard E. noch 3 Siebenmeter-Strafwürfe abwehrte. Diese Führung gab man natürlich nicht mehr her.

Insgesamt haben wir eine gute Entwicklung gesehen: Die Jungs kämpften sich in die Partie und verbesserten sich dabei im Laufe des Spiels. Damit steht unsere männliche D-Jugend jetzt sicher und verdient auf Platz 2 der Tabelle und kann nicht mehr abrutschen. Natürlich wollen wir aber auch in den letzten 3 Partien der Saison unsere Leistung abrufen.

Es spielten: Jonas 3, Philipp 3, Jac 3, Max 2, Lorenz 2, Leonard W. 1, Magnus 1, Dion, Lukas Z., Manuel, Leonard E. (TW)