HSG Hörstein/Michelbach - HSG Aschafftal 14:26 (5:15)
Zum ersten Auswärtsspiel des neuen Jahres waren wir in Michelbach zu Gast. Natürlich wollten wir an die gute Leistung aus der vergangenen Woche anknüpfen.

In der ersten Halbzeit gelang uns das in der Abwehr in vollem Maße. Im Angriff benötigten wir ein paar Minuten um in unser Spiel hineinzufinden, konnten uns aber dennoch auf 0:3 absetzen (6.Minute). Der Trainer der Gastgeber reagierte mit einer Auszeit. So führten wir eine Minute später schon nur noch mit einem Tor (2:3). Im weiteren Verlauf konnten wir uns durch frühe Balleroberungen und daraus resultierenden Kontern absetzen.

In der zweiten Halbzeit fehlte uns in der Defensive zu oft der Zugriff. Zum Einen standen wir einige Male zu weit weg vom Gegenspieler, zum Anderen versuchten wir zu viel aus den Armen zu arbeiten und vernachlässigten die Beinarbeit, die gegen schnelle Gegenspieler essentiell ist. Im Angriff führte das dazu, dass wir weniger Tempogegenstöße laufen konnten und somit unsere Torchancen härter erarbeiten mussten. Mit einem gutem Passspiel schafften wir es aber immer wieder, Überzahlsituationen zu kreieren und dann auch zu nutzen. Gegen Ende des Spiels konnten wir auch personell - mit Blick auf die nächste Saison - etwas umbauen und ausprobieren.

Insgesamt war es eine tolle Leistung, sodass wir unser Ziel erfüllten. Einzig die Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit ist zu bemängeln, was den Sieg aber nicht mehr gefährden konnte.

Es Spielten: Max 8, Jac 8/2, Leonard W. 6, Lorenz 2, Dion 2, Manuel, Lukas Z., Lukas B., Magnus, Leonard E. (TW)