HSG Aschafftal - JSGmD Urberach/OR/Epp./Mü. 19:9 (9:4)
Zum ersten Spiel des neuen Kalenderjahres empfingen wir die JSGmD Urberach/Oberroden/Eppertshausen/Münster vor heimischer Kulisse. Ziel war es, das erste Spiel nach 5 Wochen erfolgreich zu bestreiten.

Das gelang in den ersten sieben Minuten ausgezeichnet (4:0), da wir hoch verteidigten und so früh die Angriffe der Gäste in eigene Konter umwandeln konnten. Der Rest der ersten Halbzeit gestaltete sich hingegen ausgeglichen, wobei in den letzten fünf Minuten von keiner Mannschaft ein Tor erzielt werden konnte: In der Abwehr holten uns früh den Ball oder standen so gut, dass der Gegner aus zweiter Reihe werfen musste. Diese Würfe konnte der stark aufspielende Leonard im Tor jedoch recht einfach parieren. Im Angriff kamen wir allerdings mit der zeitweise zu defensiven Ausrichtung des Gegners nicht klar und nutzten unsere wenigen Chancen nicht.

In der zweiten Hälfte benötigten wir nur zwei Minuten um wieder in das Spiel hineinzufinden (10:6). Danach starteten wir mit vielen früh eroberten Bällen und daraus resultierenden Kontern einen kleinen Lauf (16:6). Dieser Abstand sollte bis zum Spielende bestehen bleiben, was auch an einigen vergebenen Torchancen unsererseits lag.

Insgesamt war es ein sehr gutes Spiel mit einer starken Defensivleistung, welche - wie so oft in dieser Saison - der Schlüssel zum Erfolg war. Doch auch Offensiv konnten wir einiges bieten, sodass der Sieg nie gefährdet war.

Es Spielten: Jac 6, Max 4, Magnus 2, Leonard W. 2, Philipp 2, Jonas 2/2, Dion 1, Lukas B., Lukas Z., Lorenz, Leonard E. (TW)