HSG Aschafftal - mJSG Kirchzell/Bürgstadt 16:19 (9:6)
Schon im vornherein war klar, dass heute ein schwieriges Spiel ansteht. Ohne Punktverlust gingen beide Mannschaften in die Partie.

Bis zur 12. Minute gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen (5:5). In den folgenden Minuten verteidigten wir höher stehend. Dies führte zu einer stabileren Abwehr und einfachen Toren.

In der 2. Halbzeit brauchten wir 7 Minuten um ein Tor zu erzielen. Die Gäste wiederum konnten sich in dieser Zeit schon mit 2 Toren in Führung bringen (9:11). Der Grund dafür waren viele Fehlpässe, die der Gegner ausnutzte. Nach einem Team-Time-Out spielten wir 3 Minuten lang wieder konzentrierter (12:13). In den letzten 10 Spielminuten waren die Pässe wieder ungenauer. Außerdem zogen wir uns in der Verteidigung zu weit zum eigenen Tor zurück, sodass die schnellen Spieler der Gäste uns einfach überlaufen haben.