JSGmD Urberach/Ober-Roden/Eppertshausen/Münster - HSG Aschafftal 15:22 (5:11)
Nach der knappen Niederlage in der letzten Woche gegen den Tabellenführer (mJSG Kirchzell/Bürgstadt) ging es in dieser Woche gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellendritten. Ziel war es, die vielen Abspielfehler im Angriff abzustellen und die Abwehr offensiver zu gestalten.

Das gelang uns zunächst sehr gut, sodass wir uns nach 7 Minuten mit 0:4 absetzen konnten. Der gegnerische Trainer reagierte erfolgreich mit einem Team-Time-Out, sodass es 3 Minuten später schon 3:4 stand. Unsere Trainer reagierten auf die gleiche Weise und bis zur 12. Spielminute konnte der ursprüngliche 4-Tore-Abstand wieder hergestellt werden. (3:7) Die nächsten 5 Minuten gestalteten sich sehr ausgeglichen (5:9), ehe wir uns bis zur Pause noch etwas absetzen konnten.

In der 2. Halbzeit wollten wir natürlich an die gute 1. Spielhälfte anknüpfen. Das gelang uns auch, sodass es nach 2 schnellen Toren schon 5:13 stand. Die restlichen Spielminuten waren auf hohem Niveau sehr ausgeglichen. Lediglich in den letzten 5 Spielminuten versuchten unsere Spieler zu viele ungenaue und lange Pässe zu spielen, die den Sieg aber nicht mehr gefährden konnten.

Insgesamt war es dennoch ein sehr gutes Spiel, in dem die Fehler aus der letzten Woche sichtlich verbessert wurden.

Es spielten: Jac 11/1, Jonas 4/1, Max 3, Leonard W. 2, Dion 1, Magnus 1, Philipp, Manuel, Leonard E. (TW)