HSG Aschafftal - HSG Hörstein/Michelbach 26:14 (13:10)
Dieses Wochenende empfingen wir mit der HSG Hörstein/Michelbach den letzten Gegner der Hinrunde.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen bis zur 7. Minute (4:4). In den folgenden 3 Spielminuten konnten wir uns aber um 3 Tore absetzen (7:4). Der Rest der ersten Hälfte war wieder eine ausgewogene Leistung beider Teams, sodass mit dieser Tordifferenz auch die Seiten gewechselt wurden.

Die zweite Halbzeit knüpfte nahtlos an die umkämpfte erste Hälfte an. So führten wir bis zur 30. Minute mit 2 Toren (16:14). In einem Time-Out konnte nochmals auf kleinere Fehler in Abwehr eingegangen werden. Daraufhin konnten wir unsere Offensive Abwehr sehr gut zurück auf die Platte bringen, sodass wir kein Tor mehr kassierten. Nach vorne taten wir uns daraufhin ebenfalls leichter, was wohl aber auch daran lag, dass die Gäste ohne Auswechselspieler angereist sind.

Es ist hervorzuheben, dass wir es - im Gegensatz zum letzten Spiel - geschafft haben, bis zur letzten Sekunde konzentriert zu bleiben.

Es spielten: Jac 11, Dion 5, Max 4, Lorenz 3, Leonard W. 2, Jonas 1, Manuel, Magnus, Lukas B., Philipp, Leonard E. (TW)