TV Niedernberg - HSG Aschafftal 13:13 (7:7)
Für das erste Spiel der Rückrunde fuhren wir nach Niedernberg. Unser Ziel war es, an die Abwehrleistung der Vorwoche anzuknüpfen und die technischen Fehler im Angriff zu reduzieren.

Bis zur 12. Minute klappte das nur bedingt. Zwar stand die Abwehr insgesamt gut, aber Offensiv gab es zu viele 1-gegen-1-Aktionen (6:2). Nach einem Time-Out spielten wir aber viel besser zusammen, sodass wir die Tordifferenz bis zur Pause wieder ausgleichen konnten.

In der 2. Halbzeit kamen wir wieder gut aus der Kabine und konnten uns etwas absetzen (9:12 / 27.Minute). Einige verworfene Torchancen verhinderten einen größeren Vorsprung. Die gegnerische Abwehr agierte nun mit mehr Stopp-Fouls, womit wir nicht klar kamen. Trotzdem kamen wir zu einigen Chancen auf das gegnerische Tor, die jedoch - aufgrund von ungenauen Würfen in die Tormitte - nicht genutzt wurden.

Alles in allem haben wir unser gesetztes Ziel erreicht, konnten aber aufgrund der Chancenverwertung nur einen Punkt aus Niedernberg mitnehmen.

Es spielten: Dion, Jac, Lorenz (je 3), Max, Jonas (je 2), Lukas, Philipp, Manuel, Leonard W., Magnus, Leonard E. (TW)