Spielberichte D-Jugend m

Schon im vornherein war klar, dass heute ein schwieriges Spiel ansteht. Ohne Punktverlust gingen beide Mannschaften in die Partie.

Bis zur 12. Minute gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen (5:5). In den folgenden Minuten verteidigten wir höher stehend. Dies führte zu einer stabileren Abwehr und einfachen Toren.

In der 2. Halbzeit brauchten wir 7 Minuten um ein Tor zu erzielen. Die Gäste wiederum konnten sich in dieser Zeit schon mit 2 Toren in Führung bringen (9:11). Der Grund dafür waren viele Fehlpässe, die der Gegner ausnutzte. Nach einem Team-Time-Out spielten wir 3 Minuten lang wieder konzentrierter (12:13). In den letzten 10 Spielminuten waren die Pässe wieder ungenauer. Außerdem zogen wir uns in der Verteidigung zu weit zum eigenen Tor zurück, sodass die schnellen Spieler der Gäste uns einfach überlaufen haben.
Das erste Auswärtsspiel der Saison begann sehr ausgeglichen, sodass es zur 12. Minute 4:5 stand. Danach machten wir uns durch zu viele Einläufer die Räume zum Tor eng, sodass wir nicht mehr zu guten Torchancen kamen und einige Male den Ball verloren. Die dadurch etwas löchrige Abwehr nutzte der Gegner glücklicherweise nicht und verschenkte einige freie Würfe. Nach einem Team-Time-Out kurz vor der Halbzeit konnten wir die Abwehr jedoch wieder stabilisieren, sodass in der letzten Minute der ersten Halbzeit noch die Tore 6 und 7 für die HSG erzielt werden konnten.

Die zweite Halbzeit startete wieder sehr ausgeglichen, sodass es zur 25. Minute 7:9 stand. Im weiteren Spielverlauf fand die Heimmannschaft jedoch kein durchkommen mehr durch die sehr gute Abwehr unserer Jungs. So bekamen wir in den letzen 15 Spielminuten nur noch ein Gegentor! Das Stellungsspiel war um längen besser als in der ersten Halbzeit, was zu einfachen Balleroberungen und schnellen Gegenstoß-Toren führte.

Es spielten: Jonas 6, Jac 5, Max 3, Dion 1, Leonard W. 1, Philipp 1, Leonard E., Magnus, Manuel, Lorenz
In der ersten Halbzeit zeigten wir eine sehr gute Abwehrleistung. Einzig unsere Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig, sodass wir uns erst ab der 13. Minute absetzen konnten.
In der 2. Halbzeit war es umgekehrt. So standen wir in der Abwehr oft nicht zwischen dem Gegenspieler und dem Tor, sodass die Gäste aus Niedernberg zu einigen Chancen kamen. Erfreulicherweise wurden diese oft vergeben bzw. gehalten. Die Würfe, welche trotzdem im eigenen Netz landeten, konnten wir durch eine gute Angriffsleistung kompensieren. So konnten wir die 2 Punkte im Aschafftal behalten.
Zum jetzigen Zeitpunkt war es insgesamt eine tolle Leistung. Wenn die Jungs weiterhin defensiv wie in der ersten Hälfte und offensiv wie in der zweiten Halbzeit agieren, werden wir noch viel Spaß haben.

Es spielten: Jonas Gundermann 6, Max Eser 5, Jac Brenner 2, Philipp Ott 1, Magnus Schindler 1, Manuel Hauser 1, Dion Brahimi, Leonard Engber, Leonard Windischmann, Lorenz Mazur (TW)
Dies ist ein Test.