HSG Haibach/Glattbach II - HSG Aschafftal (9:10) 21:27
Am Sonntag waren wir zu Gast in Haibach, um im Derbyspiel gegen die Damen II der HSG Haibach/Glattbach anzutreten. Die Motivation, die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen und die Siegesserie auszubauen war enorm groß.

Das Spiel hat gut begonnen und nach 2 Minuten stand es 0:3 für uns. Leider konnten wir aufgrund einer chaotischen Spielweise geprägt von technischen Fehlern im Angriff sowie in der Abwehr keinen großen Vorsprung erzielen. Und so gingen wir zurecht mit einem Stand von 9:10 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit stand für uns fest: Wir wollen zeigen was wir können und nun Vollgas geben! Wir haben in der zweiten Halbzeit als Team zusammen gespielt und gezeigt was wir als Mannschaft durch das Trainierte erreichen können. Unser Abwehrsystem ließ uns einige Bälle gewinnen und durch die starke Leistung unserer Torhüterin konnten wir uns einen Puffer von einigen Toren erarbeiten. Letztlich schafften wir es mit einem Endstand von 21:27 den Sieg mit nach Hause zu nehmen.

An dieser Stelle Gute Besserung und Alles Gute an unsere Torfrau Anette! Die sich beim Zusammenstoß mit dem Pfosten eine Platzwunde zugezogen hat.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 03.12.2023 gegen den TV Beerfelden in Goldbach statt. Anpfiff ist um 18:00 Uhr. Wir wollen an unseren Fehlern aus diesem Spiel arbeiten und natürlich die Siegesserie weiter ausbauen.

Es spielten: Anette Stefan (Tor), Katharina Körndl (9), Nadine Niemann (9), Anika Prakesch (3), Jana Gebler (3/1), Franziska Körndl (2), Leonie Mayer (1), Karla Brückner, Katrin Weßner, Ronja Smejkal, Viviane Müller