HSG Aschafftal - TV Beerfelden 39:17 (19:5)
Diesen Sonntag haben wir in heimischer Halle die Damen des TV Beerfelden empfangen. Das Ziel, das Spiel zum 4. Mal in Folge für uns zu entscheiden, war klar!

Wir fanden anfangs nur schwer in das Spiel, sodass es in der 5. Minute lediglich 2:1 stand. Es wurden zahlreiche technische Fehler gemacht und unnötig Bälle im Angriff vergeben. In der 10. Minute haben wir uns dann allerdings gefangen und sind Tor um Tor davon gezogen, sodass Beerfelden in der 19. Minute die Auszeit bei einem Spielstand von 9:3 nahm. Wir haben unseren Vorsprung weiter ausgebaut und so wurden bei 19:5 die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeit wollten wir noch motivierter und vor allem direkt konzentriert starten und uns das Spiel nicht mehr nehmen lassen. Durch eine enorme Teamleistung und vor allem sehr starke Torfrauen haben wir das Spiel mit einem Endstand von 39:17 für uns entschieden und somit auch die Tabellenspitze gesichert!

Nächste Woche geht es direkt weiter zum Spitzenspiel nach Dieburg gegen die FSG Dieburg/Groß-Zimmern II am 09.12. um 13:30 Uhr. Hier gilt es direkt von Anfang an konzentriert zu sein um die Hinrunde an der Tabellenspitze zu beenden!

Es spielten: Anette Stefan (Tor), Vera Prakesch (Tor), Alina Elsässer (Tor), Katharina Körndl (10), Nadine Niemann (8), Franziska Körndl (7), Jana Gebler (7/1), Felicia Barthel (2), Katrin Weßner (2), Leonie Mayer (1), Anika Prakesch (1), Karla Brückner (1), Viviane Müller