FSG Groß-Zimmern/Dieburg II - HSG Aschafftal 19:26 (10:14)
Nach unserem Lauf der vergangenen Spiele war unser Ziel weiter Vollgas zu geben. Trotz leicht dezimiertem Kader war die Motivation groß, an das vergangene Spiel der letzten Woche anzuknüpfen und die Gegnerinnen durch eine starke Verteidigung in Bedrängnis zu bringen. Anfangs spielten wir jedoch unkonzentriert und unsere Abwehr war stark ausbaubar. Es lief nicht, wie wir es uns beweisen wollten. Bis zur ersten Auszeit in der 16. Spielminute gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Uns war klar, um dieses Spiel für uns zu entscheiden, müssen wir noch mehr Gas geben und unser Tempo ausnutzen. Durch eine souveräne Defensive und ein schnelles Angriffsspiel gelang es uns zur Halbzeit einen 4 Tore Vorsprung zu erarbeiten.

Eine klare Ansage in der Kabine trug dazu bei, die bisherigen Fehler zu vermeiden, mehr Konzentration ins Spiel zu bringen und den Vorsprung weiter auszubauen. In den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit haben wir unser Können unter Beweis gestellt und führten in der 38. Spielminute mit einem Abstand von 9 Toren (10:19). Im weiteren Verlauf der Halbzeit ließen wir unseren Abstand zu einem 15:20 verringern, jedoch konnte Dieburg/Gr.-Zimmern uns nicht mehr einholen. Die letzten 10 Minuten bestanden darin, unsere Torfrauen nicht im Stich zu lassen und eine starke Abwehrleistung zu bringen. Wir haben bis zum Schluss alles gegeben, einen verdienten Sieg von 19:26 eingefahren und die Tabellenspitze verteidigt. Wir sind unfassbar stolz auf unseren Teamgeist, den wir bis zum Ende beibehalten haben. Jetzt heißt es durchatmen und im Februar da weitermachen, wo wir aufgehört haben.

Ein großer Dank gebührt unseren mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung!

Es spielten: Anette Stefan (Tor), Vera Prakesch (Tor), Alina Elsässer (Tor), Franziska Körndl (9/2), Katharina Körndl (4), Jana Gebler (4), Nadine Niemann (4), Felicia Barthel (3), Karla Brückner (2), Katrin Weßner, Leonie Mayer, Viviane Müller