Am Sonntag 02.07.2023 standen zwei unserer Spieler (Liam und Manuel) im Kader um das Freundschaftsspiel gegen die HSG Erbach/Dorf Erbach als Vorbereitung auf die Oberligasaison 2023/2024. Unsere Jungs zeigten Ihr können, Liam, der die komplette Spielzeit im Tor stand zeigte tolle Paraden und hielt hinten dicht. Manuel auf seiner klassischen Außenpositionen eingesetzt, zeigten ein gutes Stellungsspiel und Abwehrspiel, auch wenn von der Mitte fast kein einziger Ball kam und deshalb sehr wenige Torwürfe absolvieren konnten.
Hier muss noch extrem an der Teambildung gearbeitet werden um auch in der Oberliga zu bestehen.
Da wir aufgrund von ungeplanten Spielerabgängen gezwungen waren „unsere“ C-Jugend der HSG Aschafftal abzumelden, sind derzeit sechs Spieler der HSG Aschafftal mit Gastspielrecht bei der HSG Kahl/Kleinostheim spielberechtigt.
Am Dienstag 23.05.2023 standen drei unserer Spieler (Liam, Moritz und Manuel) im Kader um das Freundschaftsspiel gegen die HSG 2020 Haibach/Glattbach 1 zu bestreiten. Unsere Jungs zeigten Ihr können, gerade Liam im Tor zeigte in der zweiten Hälfte sein können und zeigte einige tolle Paraden. Moritz und Manuel, jeweils beide auf den Außenpositionen eingesetzt, zeigten ein gutes Stellungsspiel, auch wenn Sie von der Mitte mit sehr wenigen Bällen versorgt wurden und so nur sehr wenige Torwürfe absolvieren konnten. Alles in Allem ein toller Einstand zusammen mit den Jungs aus Kahl/Kleinostheim zu spielen.

Es spielten:
Liam Fleischer (TW), Noah Bundschuh (TW), Julian Bundschuh (10), Jannis May (9), Julius Klein (6), Semih Meric (6), Tizian Kissner (5), Finn Neutzler (2), Moritz Hornung, Manuel Hauser, Kilian Wagner, Lukas Rolf
Im Rahmen unseres Team- und Trainingswochenende im Westerwald spielten wir -schwerpunktmäßig alle B-Jugend - mit einer gemischten Mädchen- und Jungenmannschaft, ergänzt mit einigen C-& D-Jugendpieler, gegen die männliche B-Jugend der HSG Westerwald. Jede/r Spieler/in erhielt die nötigen Spielanteile.
Das Spiel wurde mit drei mal 20 Minuten vereinbart.
Wir begannen stark und konnten mit 4:0 auf 7:1 zur Mitte des ersten Drittels unsere Maßstäbe setzen. Svea und Jacob zeigten im ersten Drittel gute Paraden so stand es nach den ersten 20 Minuten 16:10 für Aschafftal, der Beginn des zweiten Drittel war etwas verschlafen wir schafften es hier nicht unsere ein-trainierten Spielzüge umzusetzen, und machten so den Platz für viele Konterläufe der Westerwälder Jungs. Im letzten Drittel haben unsere Spieler/innen sich wieder gefangen und wir konnten die Revanche aus dem letzten Jahr mit dem Stand von 37:35 für Aschafftal gewinnen. Wir möchten hier bewusst keinen Spieler/in besonders hervorheben. Alle haben ein beeindruckendes Spiel gezeigt und das umgesetzt was an diesem Wochenende gelernt hatten:

Es spielten:
Svea Bergmann (TW), Jacob Hafkemeyer (TW), Liam Fleische (TW), Jac Brenner (10), Magnus Schindler (8), Jonas Gundermann (4), Lukas Burschik (4), Max Eser (3), Kiara Krauser (2), David Schallenberger (2), Lukas Zeidler (2), Ida Völker (1), Manuel Hauser (1), Lena Artig, Phil Becker, Emily Blaha, Robert Hasenstab, Willi Hasenstab, Moritz Hornung, Ben Offenwanger, Tara Peper, Lena Roos, Melissa Sedic, Georgia Trovato, Leonie Urban.
Leider hat unser letzter Gegner in der Jugendsaison 2022/23 sehr kurzfristig abgesagt, somit wurde das Spiel als Sieg für uns gewertet. Schade unsere Jungs wollten nochmal zeigen was sie können.
Alles in allem konnten die Jungs eine tollen 2. Tabellenplatz erreichen, zwei tolle Siege gegen den Tabellendritten Babenhausen und zwei spannende Spiele gegen den Meister HSG Rodenstein waren sportlich die Highlights dieser Jugendsaison.
In der Torjägerliste konnte sich, trotz dem letzten abgesagten Spiel unser Max als einziger mit über 100 geworfenen Toren (104) an Platz 1 der Torjägerliste in der Bezirksliga 1 die „Torjägerkanone“ erkämpfen.
Als Team konnten wir erfolgreich unsere drei Youngster Robert, Willi und Maxi aus der D-Jugend integrieren, die uns immer wieder, wenn „Not am Mann“ war, ausgeholfen haben, dafür nochmal an ganz dickes Dankeschön.
Verabschieden mussten wir uns von Arian, er hat seine Handballkariere leider beendet.

Es spielten in der Saison 2022/2023:
Jacob Hafkemeyer (TW), Max Eser (104), Magnus Schindler (82), Lukas Burschik (31), David Schallenberger (18), Lukas Zeidler (12), Ben Offenwanger (8), Arian Berisha (7), Moritz Hornung (4), Manuel Hauser (3), Robert Hasenstab, Willi Hasenstab, Maximilian Schlichthaber
Im Rückspiel gegen die HSG Rodenstein in der TV Halle in Goldbach sahen wir das zu erwartende spannende Spiel wo wir als Tabellenzweiter gegen den Spitzenreiter nochmal ein Change bekommen haben.
Das Spiel begann auf einem hohen Niveau, beide Mannschaften klopften sich gegenseitig ab und die Torführung zwischen beiden wechselnden sich immer mit max. +/-3 Toren. Unsere Stärken war vor allem die immer wieder in der Abwehr stark abgefangen Bälle gerade durch Max und David im Negativen wurden beim Konterlauf meist zu hektisch und unüberlegt agiert, so dass wir hier weniger erfolgreich waren. Sehr positiv verliefen die eingeübten und angesagt Spielzüge. Rodenstein schaffte es aber - mit einer offensiven Deckung – unserer Anläufe oft zu stören und so die direkten Tore zu verhindern, auch wenn wir hier unseren Jungs auch aus der zweiten Reihe – gerade durch Magnus -sehr erfolgreich waren. Die Führung zum Ende der ersten Halbzeit war uns „eigentlich“ zu wenig, da hätte für uns mit mehr Konzentration und Präziserem Spiel mehr drinnen sein müssen.
Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit blieben spannend da wir hier die Führung bis zur 40. Minute gehalten haben. Was dann passierte blieb allen ein Rätsel, wir schafften es plötzlich nicht mehr Tore zu werfen, Ungenaue Pässe, schwache Torwürfe, und vieles mehr. Hier wurde unser erkrankter Luks B. am Kreis schmerzlichst vermisst.
So verloren wir relativ unglücklich mit 1 Tor. Glückwunsch an die HSG Rodenstein zur Meisterschaft!

Es spielten:
Jacon Hafkemeyer (TW), Max Eser (12/3), Magnus Schindler (10), David Schallenberger (3) Lukas Zeidler (3), Ben Offenwanger (1), Moritz Hornung (1), Manuel Hauser, Maximilian Schlichthaber