Spielberichte C-Jugend m

Am Sonntag 02.07.2023 standen zwei unserer Spieler (Liam und Manuel) im Kader um das Freundschaftsspiel gegen die HSG Erbach/Dorf Erbach als Vorbereitung auf die Oberligasaison 2023/2024. Unsere Jungs zeigten Ihr können, Liam, der die komplette Spielzeit im Tor stand zeigte tolle Paraden und hielt hinten dicht. Manuel auf seiner klassischen Außenpositionen eingesetzt, zeigten ein gutes Stellungsspiel und Abwehrspiel, auch wenn von der Mitte fast kein einziger Ball kam und deshalb sehr wenige Torwürfe absolvieren konnten.
Hier muss noch extrem an der Teambildung gearbeitet werden um auch in der Oberliga zu bestehen.
Da wir aufgrund von ungeplanten Spielerabgängen gezwungen waren „unsere“ C-Jugend der HSG Aschafftal abzumelden, sind derzeit sechs Spieler der HSG Aschafftal mit Gastspielrecht bei der HSG Kahl/Kleinostheim spielberechtigt.
Am Dienstag 23.05.2023 standen drei unserer Spieler (Liam, Moritz und Manuel) im Kader um das Freundschaftsspiel gegen die HSG 2020 Haibach/Glattbach 1 zu bestreiten. Unsere Jungs zeigten Ihr können, gerade Liam im Tor zeigte in der zweiten Hälfte sein können und zeigte einige tolle Paraden. Moritz und Manuel, jeweils beide auf den Außenpositionen eingesetzt, zeigten ein gutes Stellungsspiel, auch wenn Sie von der Mitte mit sehr wenigen Bällen versorgt wurden und so nur sehr wenige Torwürfe absolvieren konnten. Alles in Allem ein toller Einstand zusammen mit den Jungs aus Kahl/Kleinostheim zu spielen.

Es spielten:
Liam Fleischer (TW), Noah Bundschuh (TW), Julian Bundschuh (10), Jannis May (9), Julius Klein (6), Semih Meric (6), Tizian Kissner (5), Finn Neutzler (2), Moritz Hornung, Manuel Hauser, Kilian Wagner, Lukas Rolf
Im Rahmen unseres Team- und Trainingswochenende im Westerwald spielten wir -schwerpunktmäßig alle B-Jugend - mit einer gemischten Mädchen- und Jungenmannschaft, ergänzt mit einigen C-& D-Jugendpieler, gegen die männliche B-Jugend der HSG Westerwald. Jede/r Spieler/in erhielt die nötigen Spielanteile.
Das Spiel wurde mit drei mal 20 Minuten vereinbart.
Wir begannen stark und konnten mit 4:0 auf 7:1 zur Mitte des ersten Drittels unsere Maßstäbe setzen. Svea und Jacob zeigten im ersten Drittel gute Paraden so stand es nach den ersten 20 Minuten 16:10 für Aschafftal, der Beginn des zweiten Drittel war etwas verschlafen wir schafften es hier nicht unsere ein-trainierten Spielzüge umzusetzen, und machten so den Platz für viele Konterläufe der Westerwälder Jungs. Im letzten Drittel haben unsere Spieler/innen sich wieder gefangen und wir konnten die Revanche aus dem letzten Jahr mit dem Stand von 37:35 für Aschafftal gewinnen. Wir möchten hier bewusst keinen Spieler/in besonders hervorheben. Alle haben ein beeindruckendes Spiel gezeigt und das umgesetzt was an diesem Wochenende gelernt hatten:

Es spielten:
Svea Bergmann (TW), Jacob Hafkemeyer (TW), Liam Fleische (TW), Jac Brenner (10), Magnus Schindler (8), Jonas Gundermann (4), Lukas Burschik (4), Max Eser (3), Kiara Krauser (2), David Schallenberger (2), Lukas Zeidler (2), Ida Völker (1), Manuel Hauser (1), Lena Artig, Phil Becker, Emily Blaha, Robert Hasenstab, Willi Hasenstab, Moritz Hornung, Ben Offenwanger, Tara Peper, Lena Roos, Melissa Sedic, Georgia Trovato, Leonie Urban.
Leider hat unser letzter Gegner in der Jugendsaison 2022/23 sehr kurzfristig abgesagt, somit wurde das Spiel als Sieg für uns gewertet. Schade unsere Jungs wollten nochmal zeigen was sie können.
Alles in allem konnten die Jungs eine tollen 2. Tabellenplatz erreichen, zwei tolle Siege gegen den Tabellendritten Babenhausen und zwei spannende Spiele gegen den Meister HSG Rodenstein waren sportlich die Highlights dieser Jugendsaison.
In der Torjägerliste konnte sich, trotz dem letzten abgesagten Spiel unser Max als einziger mit über 100 geworfenen Toren (104) an Platz 1 der Torjägerliste in der Bezirksliga 1 die „Torjägerkanone“ erkämpfen.
Als Team konnten wir erfolgreich unsere drei Youngster Robert, Willi und Maxi aus der D-Jugend integrieren, die uns immer wieder, wenn „Not am Mann“ war, ausgeholfen haben, dafür nochmal an ganz dickes Dankeschön.
Verabschieden mussten wir uns von Arian, er hat seine Handballkariere leider beendet.

Es spielten in der Saison 2022/2023:
Jacob Hafkemeyer (TW), Max Eser (104), Magnus Schindler (82), Lukas Burschik (31), David Schallenberger (18), Lukas Zeidler (12), Ben Offenwanger (8), Arian Berisha (7), Moritz Hornung (4), Manuel Hauser (3), Robert Hasenstab, Willi Hasenstab, Maximilian Schlichthaber
Im Rückspiel gegen die HSG Rodenstein in der TV Halle in Goldbach sahen wir das zu erwartende spannende Spiel wo wir als Tabellenzweiter gegen den Spitzenreiter nochmal ein Change bekommen haben.
Das Spiel begann auf einem hohen Niveau, beide Mannschaften klopften sich gegenseitig ab und die Torführung zwischen beiden wechselnden sich immer mit max. +/-3 Toren. Unsere Stärken war vor allem die immer wieder in der Abwehr stark abgefangen Bälle gerade durch Max und David im Negativen wurden beim Konterlauf meist zu hektisch und unüberlegt agiert, so dass wir hier weniger erfolgreich waren. Sehr positiv verliefen die eingeübten und angesagt Spielzüge. Rodenstein schaffte es aber - mit einer offensiven Deckung – unserer Anläufe oft zu stören und so die direkten Tore zu verhindern, auch wenn wir hier unseren Jungs auch aus der zweiten Reihe – gerade durch Magnus -sehr erfolgreich waren. Die Führung zum Ende der ersten Halbzeit war uns „eigentlich“ zu wenig, da hätte für uns mit mehr Konzentration und Präziserem Spiel mehr drinnen sein müssen.
Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit blieben spannend da wir hier die Führung bis zur 40. Minute gehalten haben. Was dann passierte blieb allen ein Rätsel, wir schafften es plötzlich nicht mehr Tore zu werfen, Ungenaue Pässe, schwache Torwürfe, und vieles mehr. Hier wurde unser erkrankter Luks B. am Kreis schmerzlichst vermisst.
So verloren wir relativ unglücklich mit 1 Tor. Glückwunsch an die HSG Rodenstein zur Meisterschaft!

Es spielten:
Jacon Hafkemeyer (TW), Max Eser (12/3), Magnus Schindler (10), David Schallenberger (3) Lukas Zeidler (3), Ben Offenwanger (1), Moritz Hornung (1), Manuel Hauser, Maximilian Schlichthaber
Zum Rückspiel gegen den aktuell Tabellendritten ging es in die Joachim Schumann Halle nach Babenhausen, das Spiel begann bis etwa zur Mitte der 1. Hälfte sehr ausgeglichen, wo uns eine Auszeit half den Spielfluss unserer Gegner zu stoppen, wir starteten beim Spielstand von 8:8 über ein 9:11 mit 9:15 in die Pause und konnten gleich zu Beginn der 2. Hälfte mit einem weiteren 6 Tore Lauf auf 9:21 erhöhen, bis den Jungs aus Babenhausen wieder ein Anschlusstreffer gelang. Wir verpassten zwar in den ersten 15 Minuten ein ordentliches Spiel zu machen, dennoch konnten wir dann mit vielen Spielansagen und herausgefangenen Bällen – gerade durch Max – schöne Tore erzielen. Es klappte heute – gerade in der 2. Hälfte – fast alles. Auch unser Geburtstagskind Jacob im Tor konnte sein Können beweisen und zeigte gute Paraden.
Kurz gesagt ein sehr schönes erfolgreiches Spiel.

Es spielten:
Jacob Hafkemeyer (TW), Max Eser (15/1), Magnus Schindler (9), Manuel Hauser (3/2), Lukas Burschik (3/1), David Schallenberger (2), Lukas Zeidler (1), Ben Offenwanger, Moritz Hornung.
Am Sonntagmittag empfingen wir in der Hösbacher Landkreishalle die Spielgemeinschaft der HSG Hörstein/Michelbach. Wir begannen das Spiel sehr Dominat und schafften es bis zur 10. Minute kein einziges Tor zu kassieren so dass es hier 7:0 für uns stand. Auch wenn sich die Gäste nach einer Auszeit spielerisch gefangen haben, spielten, gerade die älteren Jahrgänge, ihre körperliche Überlegenheit aus, so dass wir beim Stand von 16:7 in die Kabine gingen. Nach der Halbzeit zeigte sich der Spielverlauf ähnlich, unsere Jungs zeigten teilweise gute Spielansätze, dennoch fehlte es immer wieder am Weitblick auf die Außen Positionen, da man immer wieder stur durch die Mitte spielte auch wenn es – Dank körperlicher Überlegenheit – zu Erfolgen geführt hat. Positiv erwähnenswert und eine tolle Leistung zeigte David, der mit viel Einsatz und Engagement sieben sehr schöne Tore erzielen konnte.
Alles in allem ein weniger schönes spielerisches Spiel, aber erfolgreich!

Es spielten:
Jacob Hafkemeyer (TW), Magnus Schindler (11), Max Eser (9), David Schallenberger (7), Lukas Burschik (4), Lukas Zeidler (2), Ben Offenwanger (1), Moritz Hornung (1/1), Manuel Hauser.
Zum Jahresauftakt haben wir gegen die Jungs der SG Hainhausen ein Trainingsspiel abgesprochen, was wir mit 3 * 20Minuten vereinbart haben.
Ohne unsere drei Youngster aus der D-Jugend und ohne Training ging es mit „nur“ 8 Spieler los. Zu Beginn des ersten Drittels taten wir uns Schwer gegen die quirlig spielenden Hainhauser Jungs, erst in den letzten 8 Minuten gelang es uns „unser „Spiel zu finden und mit 5 Toren in die Pause abzusetzen. Das zweite Drittel begann schleppend, hier fehlte es den Trainer an den Spielzugansagen, meist wurde nur stur durch die Mitte gespielt oft mit vielen Fehlern und ungenauen Torabschlüssen. Im dritten Drittel haben sich die Jungs wieder gefangen und sich technisch und spielerisch wieder eingespielt, hier wurde auch von außen mitgespielt und die Spielzüge auch angesagt.
Alles in allem mit dieser „Minimalbesetzung“ ein gutes Spiel, „positiv“: Wir konnten viele Minuten im Unterzahlspiel üben, da es in diesem Spiel verhältnismäßig viele 2 Minuten Strafen gab, die vermiedet werden konnten.

Es spielten:
Jacon Hafkemeyer (TW), Max Eser (17) Magnus Schindler (12), , Lukas Burschek (5), Ben Offenwanger (1), Lukas Zeidler (1), Moritz Hornung (1), Manuel Hauser
Endlich, am dritten Adventsonntag stand das Spitzenspiel in der Gruppe 1 der Bezirksliga gegen die Jungs der HSG Rodenstein auf dem Plan, auch wenn wir die Woche vorher krankheitsbedingt geschwächt im Training waren, konnten wir fast aus dem „vollen“ Schöpfen. Das Spiel begann recht schnell auf sehr hohem Niveau bei beiden Mannschaften, allerdings ging Rodenstein immer wieder in Führung, die wir bis zur 11 Minute auch jedes Mal ausgleichen konnten. Rodenstein war in manchem Punkten immer wieder etwas mehr auf Zack und bestrafte jeden noch so kleinsten Fehler, auch wenn Jacob im Tor, vor allem in Hälfte Nummer 1, sehr gute Paraden zeigte, genügte es nicht zum Pausenpfiff auszugleichen, so gingen wir mit einem Tor Rückstand in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselten sich unsere Jungs mit den Rodensteiner Tor um Tor immer wieder ab. Leider machte sich bei unsere Jungs auch etwas Hektik breit, denn der Gegnerische Tormann zeigte, gerade bei unserer Konterläufen immer wieder respektvolle Glanzparaden, was unsere Jungs psychisch doch sehr zusetze, wir kamen bis zur Minute 40 zwar nochmal an einen zwei Tore Rückstand ran, dennoch langte es diesmal nicht ganz die zwei Punkte mit ins Aschafttal zu nehmen.
Großer Respekt an den Unparteiischen Schiedsrichte und vor allem an „unsere“ Jungs, dies war mit Abstand das beste Spiel der bisherigen Saison. Kopf hoch weiter so!

Es spielten:
Jacon Hafkemeyer (TW), Magnus Schindler (9), Max Eser (8), Lukas Burschik (5), Ben Offenwanger (3), Davis Schallenberger (1), Lukas Zeidler (1), Moritz Hornung, Maximilian Schlichthaber
Am zweiten Adventswochenende mussten wir zum Rückspiel gegen die HSG Aschaffenburg in die „kleine“ Obernauer Sporthalle. Wir begannen das Spiel relativ dominant aber nicht effektiv, so dass wir zwar eine gute Abwehrleistung zeigten und gut agierten, dennoch bestrafte Aschaffenburg jegliche Unachtsamkeit und sah die Lücken in unserer Abwehr immer wieder, und blieb somit am Ergebnis dran. Wir dagegen taten uns wieder einmal im Angriffspiel schwer, leisteten uns immer wieder Fehlpässe und gaben unsere Dominanz damit immer wieder unnötig aus der Hand, auch wenn Max immer viele Bälle abfangen konnte und mit schönen Konterläufe den Ball ins gegnerische Tor versenken konnte. Trotz aller Schwierigkeiten schafften wir es zur Halbzeit mit einer zwei Tore Führung in die Kabine gehen. Zu Beginn von Hälfte Nr. 2 lies es sich Aschaffenburg nicht nehmen, immer wieder auszugleichen. Nach einer Auszeit unsererseits schafften es die Jungs sich nochmal zusammenzureißen und konnten zur Schlusssirene den zwei Tore Vorsprung wiederherstellen.
Alles in allem kein schönes, aber erfolgreiches Spiel.
Für das Spitzenspiel gegen die noch ungeschlagenen HSG Rodenstein nächste Woche bedarf es noch eine gehörige Leistungssteigerung, es bleibt Spannend.

Es spielten:
Jacob Hafkemeyer (TW), Max Eser (13), Magnus Schindler (9), Lukas Zeidler (3), Lukas Burschik (3), Ben Offenwanger (1), Manuel Hauser, Moritz Hornung, Robert Hasenstab, Willi Hasenstab