Archive (May 2022)

HSG Hörstein/Michelbach : mCJ HSG Aschafftal 18:31 (7:14)

Am späten Sonntagnachmittag trafen wir krankheitsgeschwächt in der Michelbacher Kahltahlhalle in unsere letzten Qualispiel gegen die HSG Hörstein/Michelbach.
Unser Ziel war es natürlich die Qualifikation mit einer „reinen Weste“ zu beenden und die Punkte mit ins Aschafftal zu nehmen.
Auch wenn wir stark begannen und unsere körperliche Überlegenheit immer wieder gut ausspielten, fehlten dem Trainer- und Betreuerteam immer wieder die Ansagen der Spielzüge, die in diesem Spiel völlig untergegangen sind, hier steht uns noch einige Arbeit bevor. Sehr positiv zu Erwähnen ist die solide Abwehrleitung, auch wenn es hier doch einige Zeitstrafen gab, so das wir mit einem 7:14 in die Kabine gingen.
In der zweiten Hälfte haben die Kräfte dann doch nachgelassen, dennoch war immer wieder der Drang auf das gegnerische Tor deutlich zu sehen, und wurde auch Belohnt. Sehr positiv zu erwähnen ist, dass jeder Feldspieler mindestens ein Tor erzielte und wir mit einem 31:18 Erfolg einen tollen Qualifikationsabschluß auf dem ersten Tabellenplatz erreichen konnten.
Ein besondere Dank an Marvin, der uns nach dem Spiel als Trainer, aus beruflichen Gründen leider verlassen wird, Marvin hat die Jungs teilweise von der E-Jugend gefördert und gefordert, deshalb nochmal ein ganz dickes Dankeschön.

Es spielten:
Jacob Hafkemeyer (TW), Leo Engber (TW), Max Eser 12, Magnus Schindler 6, Lukas Zeidler 4, David Schallenberger 3, Lukas Burschik 3, Manuel Hauser 2, Ben Offenwanger 1.
Am Muttertagsmittag empfingen wir die männliche C-Jugend der HSG Hörstein/Michelbach in der Goldbacher TV Halle. Wir zeigten hier gleich wer hier die Herren im Haus sind auch wenn wir fast 4 ½ Minuten bis zu unserem ersten Tor warten mussten und immer wieder Fehlwürfe absolvierten, zeigten die Jungs was sie können, auch wenn man hier mehr über die Außen Positionen spielen hätte können. In Anwesenheit von fast allen Spieler erhielt jeder seine Einsatzzeiten, und konnte zeigen was er konnte. Auch wenn wir zum Ende der ersten Halbzeit etwas nachgelassen haben und mit 11:6 die Seiten wechselten konnten wir in der zweiten Halbzeit nochmals gas geben und die Punkte mit einem 30:15 für Aschafftal verbuchen

Es spielten:
Jacob Hafkemeyer (TW) , Leonard Engber (TW), Max Eser 11, , Magnus Schindler 9, Arian Berisha 7, David Schallenberger 1, , Lukas Zeidler 1, Lukas Burschik 1, Ben Offenwanger , Manuel Hauser, Robert Hasenstab, Willi Hasenstab, Moritz Hornung