Archive (December 2022)

Endlich, am dritten Adventsonntag stand das Spitzenspiel in der Gruppe 1 der Bezirksliga gegen die Jungs der HSG Rodenstein auf dem Plan, auch wenn wir die Woche vorher krankheitsbedingt geschwächt im Training waren, konnten wir fast aus dem „vollen“ Schöpfen. Das Spiel begann recht schnell auf sehr hohem Niveau bei beiden Mannschaften, allerdings ging Rodenstein immer wieder in Führung, die wir bis zur 11 Minute auch jedes Mal ausgleichen konnten. Rodenstein war in manchem Punkten immer wieder etwas mehr auf Zack und bestrafte jeden noch so kleinsten Fehler, auch wenn Jacob im Tor, vor allem in Hälfte Nummer 1, sehr gute Paraden zeigte, genügte es nicht zum Pausenpfiff auszugleichen, so gingen wir mit einem Tor Rückstand in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselten sich unsere Jungs mit den Rodensteiner Tor um Tor immer wieder ab. Leider machte sich bei unsere Jungs auch etwas Hektik breit, denn der Gegnerische Tormann zeigte, gerade bei unserer Konterläufen immer wieder respektvolle Glanzparaden, was unsere Jungs psychisch doch sehr zusetze, wir kamen bis zur Minute 40 zwar nochmal an einen zwei Tore Rückstand ran, dennoch langte es diesmal nicht ganz die zwei Punkte mit ins Aschafttal zu nehmen.
Großer Respekt an den Unparteiischen Schiedsrichte und vor allem an „unsere“ Jungs, dies war mit Abstand das beste Spiel der bisherigen Saison. Kopf hoch weiter so!

Es spielten:
Jacon Hafkemeyer (TW), Magnus Schindler (9), Max Eser (8), Lukas Burschik (5), Ben Offenwanger (3), Davis Schallenberger (1), Lukas Zeidler (1), Moritz Hornung, Maximilian Schlichthaber
Am zweiten Adventswochenende mussten wir zum Rückspiel gegen die HSG Aschaffenburg in die „kleine“ Obernauer Sporthalle. Wir begannen das Spiel relativ dominant aber nicht effektiv, so dass wir zwar eine gute Abwehrleistung zeigten und gut agierten, dennoch bestrafte Aschaffenburg jegliche Unachtsamkeit und sah die Lücken in unserer Abwehr immer wieder, und blieb somit am Ergebnis dran. Wir dagegen taten uns wieder einmal im Angriffspiel schwer, leisteten uns immer wieder Fehlpässe und gaben unsere Dominanz damit immer wieder unnötig aus der Hand, auch wenn Max immer viele Bälle abfangen konnte und mit schönen Konterläufe den Ball ins gegnerische Tor versenken konnte. Trotz aller Schwierigkeiten schafften wir es zur Halbzeit mit einer zwei Tore Führung in die Kabine gehen. Zu Beginn von Hälfte Nr. 2 lies es sich Aschaffenburg nicht nehmen, immer wieder auszugleichen. Nach einer Auszeit unsererseits schafften es die Jungs sich nochmal zusammenzureißen und konnten zur Schlusssirene den zwei Tore Vorsprung wiederherstellen.
Alles in allem kein schönes, aber erfolgreiches Spiel.
Für das Spitzenspiel gegen die noch ungeschlagenen HSG Rodenstein nächste Woche bedarf es noch eine gehörige Leistungssteigerung, es bleibt Spannend.

Es spielten:
Jacob Hafkemeyer (TW), Max Eser (13), Magnus Schindler (9), Lukas Zeidler (3), Lukas Burschik (3), Ben Offenwanger (1), Manuel Hauser, Moritz Hornung, Robert Hasenstab, Willi Hasenstab