Archive (July 2022)

mCJ HSG Aschafftal : HSG Aschaffenburg 29:18 (14:8)

Zu einem Trainingsspiel zu unseren Trainingszeiten trafen wir uns. in einer doch recht gut besuchten Kultur- und Sporthalle in Hösbach, mit der HSG Aschaffenburg - Dankeschön an die weibliche B-Jugend für die Unterstützung!
Ziel war es, dass wir vor allem die zu Letzt so viel geübten Spielzüge live im Spiel zu sehen.
Leider haben es die Jungs „verschlafen“ diese Vorgaben in der ersten Hälfte umzusetzen, so dass hier immer mit hohen Bällen am Kreis, oder mit Einzelaktion Torerfolge erzielt wurden und nicht wie gewünscht mit gezielten Ansagen und Anspielen der Außenpieler.
Es wurde dennoch munter durch gewechselt, so dass alle auf die gleiche Spielzeiten gekommen sind, hier müssen wir teilweise noch am Respekt üben, wenn eine Auswechslung erfolgt.
In der zweiten Hälfte begannen wir besser, hier konnten endlich die geforderten Ansagen und Spielzüge beobachtet werden, so dass wir innerhalb von 10 Minuten 9 Tore erzielen konnten.
Leider vielen die Jungs wieder in den alten Trott zurück und zeigten viele unnötige Einzelaktionen, die zwar gegen körperlich kleinere und jüngere Spieler erfolgreich waren, aber von den Trainer/Betreuer nicht erwünscht waren.
Nichts desto trotz ein erfolgreiches Testspiel, bei den vor allem Moritz und Willi zu erwähnen sind, ein „abgepfiffenes“ Tor und tolle Abwehrleistungen waren hier zu sehen.
Alles in allem ein schönes Trainingsspiel und ein Dankeschön an die HSG Aschaffenburg, gegen die wir in der Runde wieder treffen werden.

Es spielten:
Jacob Hafkemeyer (TW), Magnus Schindler (9), Max Eser (8), Arian Berisha (4), Lukas Zeidler (4), Manuel Hauser (2), David Schallenberger (2), Moritz Hornung, Robert Hasenstab, Willi Hasenstab, Lukas Burschik, Leonard Engber