mCJ HSG Aschafftal : HSG Rodenstein 30 :31 (16:15)
Im Rückspiel gegen die HSG Rodenstein in der TV Halle in Goldbach sahen wir das zu erwartende spannende Spiel wo wir als Tabellenzweiter gegen den Spitzenreiter nochmal ein Change bekommen haben.
Das Spiel begann auf einem hohen Niveau, beide Mannschaften klopften sich gegenseitig ab und die Torführung zwischen beiden wechselnden sich immer mit max. +/-3 Toren. Unsere Stärken war vor allem die immer wieder in der Abwehr stark abgefangen Bälle gerade durch Max und David im Negativen wurden beim Konterlauf meist zu hektisch und unüberlegt agiert, so dass wir hier weniger erfolgreich waren. Sehr positiv verliefen die eingeübten und angesagt Spielzüge. Rodenstein schaffte es aber - mit einer offensiven Deckung – unserer Anläufe oft zu stören und so die direkten Tore zu verhindern, auch wenn wir hier unseren Jungs auch aus der zweiten Reihe – gerade durch Magnus -sehr erfolgreich waren. Die Führung zum Ende der ersten Halbzeit war uns „eigentlich“ zu wenig, da hätte für uns mit mehr Konzentration und Präziserem Spiel mehr drinnen sein müssen.
Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit blieben spannend da wir hier die Führung bis zur 40. Minute gehalten haben. Was dann passierte blieb allen ein Rätsel, wir schafften es plötzlich nicht mehr Tore zu werfen, Ungenaue Pässe, schwache Torwürfe, und vieles mehr. Hier wurde unser erkrankter Luks B. am Kreis schmerzlichst vermisst.
So verloren wir relativ unglücklich mit 1 Tor. Glückwunsch an die HSG Rodenstein zur Meisterschaft!

Es spielten:
Jacon Hafkemeyer (TW), Max Eser (12/3), Magnus Schindler (10), David Schallenberger (3) Lukas Zeidler (3), Ben Offenwanger (1), Moritz Hornung (1), Manuel Hauser, Maximilian Schlichthaber