Archive (April 2022)

Am Samstagmittag trafen wir in der Haibacher Kultur- und Sporthalle auf die HSG Haibach/Glattbach 2 zum ersten Qualispiel der Saison 2022/2023. In Abwesenheit von fünf Spieler, versäumten wir in der Anfangshase klare Torchancen zu verwerten und macht das Spiel dadurch sehr hektisch. Anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren legte die Mannschaft mehr Augenmerk auf die Schiedsrichter Entscheidungen, hieran müssen wir noch gezielt arbeiten. Dies spiegelte sich auch im Spielverlauf so das wir mit einem 9:11 für die Gastgeber in die Pause ging.
Im zweiten Spielabschnitt konnten wir durch solide Abwehrarbeit nur drei Gegentore zulassen so dass wir uns auch einig Fehlwürfe leisten konnten und am Schluss das erste „richtige“ Spiel mit 19:14 (9:11) gewinnen konnten. Nebenbei ist zu erwähnen das jeder Feldspieler min. ein Tor erzielte. Klasse Jungs weiter so.

Es spielten:
Jacob Hafkemeyer (TW) , Leonard Engber (TW), Max Eser 7, , Magnus Schindler 5, Arian Berisha 3, David Schallenberger 1, , Lukas Zeidler 1 Ben Offenwanger 1, Lukas Burschik 1
Am Sonntagmittag trafen wir uns mit dem TV Niedernberg zu einem Freundschaftsspiel in der Goldbacher TV Halle. Wir traten ohne unsere beiden Stammtorhüter und ohne drei Feldspieler an. Dankeschön an Manuel der sich als Ersatztorwort zur Verfügung gestellt hat. Unsere Jungs die körperlich absolut überlegen waren konnten gegen die sehr quirlig und technisch guten Niederberger nicht immer mithalten. Auch wenn es zur Pause mit einem drei Tore Vorsprung und 10:7 relativ gut aussah, so liesen die Kräfte dann doch nach und es machte sich gerade am Ende der zweiten Hälfte große Unkonzentration breit, so, dass das 19:19 am Ende mehr als Gerecht war.

Es spielten.
Manuel Hauser (TW), Magnus Schinder (5), Arian Berisha (5), David Schallenberger (4), Lukas Zeidler (4), Lukas Burschik (1), Moritz Hornung, Willy Hasenstab, Robert Hasenstab
Im Rahmen unseres Team- und Trainingswochenende in Bad Marienberg spielten wir zum Abschluss ein Trainingsspiel gegen eine Mischung aus B-/C- Jugend der HSG Westerwald, Das wir gegen ältere und körperlich weiterentwickelte Spieler spielten war uns im Vorfeld klar, dennoch zeigten unsere Jungs was Sie in den drei Tagen gelernt hatten. Es wurden fleißig Spielzüge angesagt und auch gespielt, manchmal besser, aber auch schlechter. Auch unsere drei Youngster aus der D-Jugend erhielte Ihrer Spielanteile, genauso wie die „alten Hasen“, Hier zeigten sich natürlich der Altersunterschied sehr deutlich. In der Sache aber war dies unseren Jungs egal, an diesem Tag stand der Spielspaß und die Vorbereitung auf die Qualispiele im Vordergrund,
Ein durchaus geklungener Abschluss für das Team- und Trainingswochenende.

Leo Engber (TW), Jacob Hafkemeyer (TW), Max Eser (5), Lukas Zeidler (4), Magnus Schindler (4), Lukas Burschek, Max Brenner, Manuel Hauser, David Schallenberger, Robert Hasenstab, Willi Hasenstab, Moritz Hornung, Ben Offenwanger