Archive (March 2022)

Am Sonntagnachmittag bestritten wir unser letztes Ligaspiel gegen den bereits feststehen Meister der Bezirksklasse1 HSG Stockstadt/Mainaschaff in der Sporthalle am Eller in Mainaschaff.
Die Gastgeber, die Leistungstechnisch definitiv mindestens in die Bezirksoberliga gehört hätten begangen sehr forsch und zeigten unseren Jungs gleich wer hier der Herr im Hause ist., was im Übrigen mit der sehr genauen CO-19 Eingangskontrolle der Spieler unter 14 den Anfang gefunden hat. So konnten wir der absolut technisch und spielerisch überlegen Mannschaft in der ersten Halbzeit zu keiner Zeit richtig mithalten und mussten entsprechend mit einem 10 Tore Rückstand, sowie einem 19:9 in die Pause gehen.
In der zweiten Halbzeit konnten wir hin und wieder einige gute Akzente setzen und gute Spielzüge zeigen, die auch zu Toren geführt haben, was aber nicht über die klar dominierende bessere Heimmannschaft hinwegtrösten soll. Dankeschön an Jac Brenner, der uns immer wieder ausgeholfen hat und viele tolle Aktionen gezeigt hat, wird uns „leider“ in der nächsten Jugendsaison in die B-Jugend verlassen.
Alles in allem haben unsere Jungs „Ihr“ Spiel gut gespielt und hätten auch 20 Tore erzielen können, was uns allerdings durch ein Extremes nicht geachtetes Zeitspiel am Ende verwehrt geblieben ist.

Es spielten:
Jacob Hafkemeyer (TW), Leo Engber (TW), Arian Berisha (7), Jac Brenner (5), Magnus Schindler (4), Max Eser (3), Ben Offenwanger, Moritz Hornung, Luan Brahimi, Manuel Hauser, Dion Brahimi, David Schallenberger, Lukas Zeidler, Lukas Burschik,
Am Samstagnachmittag empfingen wir im Hösbacher Kultur- und Sportpark den Tabellenzweiten, die HSG Kahl/Kleinostheim.
Auch wenn wir hier wieder einige Krankheits- und Urlaubsbedingte Ausfälle in Kauf nehmen mussten, gingen wir wieder mit dem nötigen Selbstvertrauen in die Partie. Ein starkes Angriffsspiel von uns machte uns viel Hoffnung, dagegen war unsere Abwehrleistung gerade am Anfang mehr als offen. So wechselte die Führung immer wieder zwischen beiden munter hin und her. In die Pause ging es dann aber wieder mit einer 2 Tore Führung für Aschafftal (16:14), der Beginn der zweiten Halbzweit bleib weiter spannend, die Führung wechselte wieder bis zur 42 Minute ständig hin und her, erst ab Minute 42 gelang es durch einen fünf Tore Lauf innerhalb von 2 ½ Minuten und einigen sehr guten Paraden unseres Torwarts Lorenz auf 31:26 zu erhöhen, so dass das Endergebnis dann mit 33:27 doch Höher ausfiel als der tatsächliche Verlauf hergab.
Glückwünsche gehen an Ben und Luan für die ersten Tore in der C-Jugend.

Es spielten:
Lorenz Mazur (TW), Max Eser (14), Jac Brenner (8), Magnus Schindler (6), Ben Offenwanger (2), Lukas Zeidler (2/1), Luan Brahimi (1), Manuel Hauser, Dion Brahimi, David Schallenberger