Archive (January 2023)

Zum Rückspiel gegen den aktuell Tabellendritten ging es in die Joachim Schumann Halle nach Babenhausen, das Spiel begann bis etwa zur Mitte der 1. Hälfte sehr ausgeglichen, wo uns eine Auszeit half den Spielfluss unserer Gegner zu stoppen, wir starteten beim Spielstand von 8:8 über ein 9:11 mit 9:15 in die Pause und konnten gleich zu Beginn der 2. Hälfte mit einem weiteren 6 Tore Lauf auf 9:21 erhöhen, bis den Jungs aus Babenhausen wieder ein Anschlusstreffer gelang. Wir verpassten zwar in den ersten 15 Minuten ein ordentliches Spiel zu machen, dennoch konnten wir dann mit vielen Spielansagen und herausgefangenen Bällen – gerade durch Max – schöne Tore erzielen. Es klappte heute – gerade in der 2. Hälfte – fast alles. Auch unser Geburtstagskind Jacob im Tor konnte sein Können beweisen und zeigte gute Paraden.
Kurz gesagt ein sehr schönes erfolgreiches Spiel.

Es spielten:
Jacob Hafkemeyer (TW), Max Eser (15/1), Magnus Schindler (9), Manuel Hauser (3/2), Lukas Burschik (3/1), David Schallenberger (2), Lukas Zeidler (1), Ben Offenwanger, Moritz Hornung.
Am Sonntagmittag empfingen wir in der Hösbacher Landkreishalle die Spielgemeinschaft der HSG Hörstein/Michelbach. Wir begannen das Spiel sehr Dominat und schafften es bis zur 10. Minute kein einziges Tor zu kassieren so dass es hier 7:0 für uns stand. Auch wenn sich die Gäste nach einer Auszeit spielerisch gefangen haben, spielten, gerade die älteren Jahrgänge, ihre körperliche Überlegenheit aus, so dass wir beim Stand von 16:7 in die Kabine gingen. Nach der Halbzeit zeigte sich der Spielverlauf ähnlich, unsere Jungs zeigten teilweise gute Spielansätze, dennoch fehlte es immer wieder am Weitblick auf die Außen Positionen, da man immer wieder stur durch die Mitte spielte auch wenn es – Dank körperlicher Überlegenheit – zu Erfolgen geführt hat. Positiv erwähnenswert und eine tolle Leistung zeigte David, der mit viel Einsatz und Engagement sieben sehr schöne Tore erzielen konnte.
Alles in allem ein weniger schönes spielerisches Spiel, aber erfolgreich!

Es spielten:
Jacob Hafkemeyer (TW), Magnus Schindler (11), Max Eser (9), David Schallenberger (7), Lukas Burschik (4), Lukas Zeidler (2), Ben Offenwanger (1), Moritz Hornung (1/1), Manuel Hauser.
Zum Jahresauftakt haben wir gegen die Jungs der SG Hainhausen ein Trainingsspiel abgesprochen, was wir mit 3 * 20Minuten vereinbart haben.
Ohne unsere drei Youngster aus der D-Jugend und ohne Training ging es mit „nur“ 8 Spieler los. Zu Beginn des ersten Drittels taten wir uns Schwer gegen die quirlig spielenden Hainhauser Jungs, erst in den letzten 8 Minuten gelang es uns „unser „Spiel zu finden und mit 5 Toren in die Pause abzusetzen. Das zweite Drittel begann schleppend, hier fehlte es den Trainer an den Spielzugansagen, meist wurde nur stur durch die Mitte gespielt oft mit vielen Fehlern und ungenauen Torabschlüssen. Im dritten Drittel haben sich die Jungs wieder gefangen und sich technisch und spielerisch wieder eingespielt, hier wurde auch von außen mitgespielt und die Spielzüge auch angesagt.
Alles in allem mit dieser „Minimalbesetzung“ ein gutes Spiel, „positiv“: Wir konnten viele Minuten im Unterzahlspiel üben, da es in diesem Spiel verhältnismäßig viele 2 Minuten Strafen gab, die vermiedet werden konnten.

Es spielten:
Jacon Hafkemeyer (TW), Max Eser (17) Magnus Schindler (12), , Lukas Burschek (5), Ben Offenwanger (1), Lukas Zeidler (1), Moritz Hornung (1), Manuel Hauser