TSV Lengfeld : mCJ HSG Aschafftal 47:35 (27:21)
82 Tore sahen wir am Sonntagnachmittag in der Würzburger Kürnachtalhalle bei unserem Testspiel gegen den TSV Lengfeld.
Immerhin schafften wir es 35 Tore gegen den in der Oberliga Nordbayern spielende TSV Lengfeld zu erzielen, wobei die hohe Niederlage auch auf viele Fehlwürfe und Konter der Gegner zurückzuführen ist. Positiv daran war, dass wir hier sehr deutlich unsere eigenen Fehler erkennen und analysieren konnten. Unser Ziel ist es, diese zum Saisonstart nächste Woche, abzustellen und im Training besser zu einzuüben.

Gerade die einfach verworfenen Bälle, die die Jungs aus Würzburg immer wieder nutzen, um Tore zu erzielen, wir dagegen brachten oft den Ball – auch nach guten Taktischen Spielzügen – nicht über die gegnerische Torlinie, da hilft auch die Entschuldigung eines starken Tormannes nicht.
Alles in allem ein sehr schnelles, raues, Torreiches aber faires Handballspiel, danke an die Eltern, die den Weg nach Würzburg gefahren sind.

Es spielten:
Jacob Hafkemeyer (TW), Magnus Schindler (12), Max Eser (11), Lukas Burschik (5), Arian Berisha (3), David Schallenberger (2), Lukas Zeidler (1), Manuel Hauser (1), Moritz Hornung.