mCJ HSG Aschafftal : SG RW Babenhausen 25:19 (14:6)
In unserem Spiel als (aktuell) Tabellendritter empfingen wir die, SG RW Babenhausen, die als Tabellenzweiter bisher ohne Punktverluste in die Handballrunde gestartet sind. Aufgefüllt mit drei Jungs aus der D-Jugend erwarteten wir ein „schweres“ Spiel.

Wir begannen das Spiel in der ersten Hälfte relativ problemlos, und erarbeiteten uns bis zur Minute Zehn eine fünf Tore Führung. Im Vergleich zu unserem letzten Spiel gegen Aschaffenburg zeigten die Jungs eine stabilerer Abwehrleistung und machten die Räume relativ gut dicht, so dass Jacob bis zur Halbzeit nur 6 Bälle aus dem Netz holen musste. Wir dagegen konnten 14 Torerfolge erzielen.

In der zweiten Hälfte bekamen unsere Youngster auch Ihre Einsatzzeiten, hier zeigte Willi eine gute Leistung die Erwähnung finden muss, da er sich hier gerade gegen älter Spieler durchgekämpft hat und oft als Sieger in der Abwehrleistung hervorging. Es zeigte sich, dass gerade die Jüngeren Spieler viel Leidenschaft zeigten.

Im Gesamtverlauf, vor allem in der zweiten Hälfte, sah man, dass die Jungs sich untereinander zu sehr unter Druck setzten und unnötig Hektik ins Spiel brachten, was Spielzüge und schöne Toranläufe oft verhinderte, bzw. allenfalls Einzelerfolge brachte, Babenhausen konnte hier problemlos 13 Tor erzielen.

Es spielten:
Jacob Hafkemeyer (TW), Magnus Schindler (13), Max Eser (9), Lukas Burschik (3), Ben Offenwanger, Moritz Hornung, Robert Hasenstab, Maximilian Schlichthaber, Willi Hasenstab, Manuel Hauser.