SG Hainhausen : mCJ HSG Aschafftal, 28:37 (9:14, 20:25)
Zum Jahresauftakt haben wir gegen die Jungs der SG Hainhausen ein Trainingsspiel abgesprochen, was wir mit 3 * 20Minuten vereinbart haben.
Ohne unsere drei Youngster aus der D-Jugend und ohne Training ging es mit „nur“ 8 Spieler los. Zu Beginn des ersten Drittels taten wir uns Schwer gegen die quirlig spielenden Hainhauser Jungs, erst in den letzten 8 Minuten gelang es uns „unser „Spiel zu finden und mit 5 Toren in die Pause abzusetzen. Das zweite Drittel begann schleppend, hier fehlte es den Trainer an den Spielzugansagen, meist wurde nur stur durch die Mitte gespielt oft mit vielen Fehlern und ungenauen Torabschlüssen. Im dritten Drittel haben sich die Jungs wieder gefangen und sich technisch und spielerisch wieder eingespielt, hier wurde auch von außen mitgespielt und die Spielzüge auch angesagt.
Alles in allem mit dieser „Minimalbesetzung“ ein gutes Spiel, „positiv“: Wir konnten viele Minuten im Unterzahlspiel üben, da es in diesem Spiel verhältnismäßig viele 2 Minuten Strafen gab, die vermiedet werden konnten.

Es spielten:
Jacon Hafkemeyer (TW), Max Eser (17) Magnus Schindler (12), , Lukas Burschek (5), Ben Offenwanger (1), Lukas Zeidler (1), Moritz Hornung (1), Manuel Hauser