HSG Haibach/Glattbach II : mCJ HSG Aschafftal 14:19 (11:9)
Am Samstagmittag trafen wir in der Haibacher Kultur- und Sporthalle auf die HSG Haibach/Glattbach 2 zum ersten Qualispiel der Saison 2022/2023. In Abwesenheit von fünf Spieler, versäumten wir in der Anfangshase klare Torchancen zu verwerten und macht das Spiel dadurch sehr hektisch. Anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren legte die Mannschaft mehr Augenmerk auf die Schiedsrichter Entscheidungen, hieran müssen wir noch gezielt arbeiten. Dies spiegelte sich auch im Spielverlauf so das wir mit einem 9:11 für die Gastgeber in die Pause ging.
Im zweiten Spielabschnitt konnten wir durch solide Abwehrarbeit nur drei Gegentore zulassen so dass wir uns auch einig Fehlwürfe leisten konnten und am Schluss das erste „richtige“ Spiel mit 19:14 (9:11) gewinnen konnten. Nebenbei ist zu erwähnen das jeder Feldspieler min. ein Tor erzielte. Klasse Jungs weiter so.

Es spielten:
Jacob Hafkemeyer (TW) , Leonard Engber (TW), Max Eser 7, , Magnus Schindler 5, Arian Berisha 3, David Schallenberger 1, , Lukas Zeidler 1 Ben Offenwanger 1, Lukas Burschik 1