FSG Dieburg/Großzimmern - HSG Aschafftal 29:18 (15:9)
Am Sonntag, den 27.04., traten wir zu unserem letzten Auswärtsspiel der Saison bei der FSG Dieburg/Groß-Zimmern an. Mit viel Motivation und dem Ziel, zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen, starteten wir in die Partie.
In den ersten Minuten gelang es uns gut mitzuhalten. Die Abwehr stand stabil und im Angriff fanden wir immer wieder Lösungen, sodass das Spiel bis zur 16. Minute beim Stand von 6:6 ausgeglichen war. Im weiteren Verlauf fehlte uns jedoch im Angriff stellenweise die nötige Geduld: Anstatt unsere Chancen konsequent auszuspielen, suchten wir zu früh den Abschluss. Die Gastgeberinnen nutzten dies und konnten sich bis zur Halbzeit auf 15:9 absetzen.
Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor, die offensive Abwehr der Gegnerinnen besser zu bespielen. Allerdings taten wir uns schwer damit, Lösungen gegen die sehr weit vorgezogene Deckung zu finden. Dies führte zu einigen Fehlpässen und Ballverlusten, wodurch die FSG ihren Vorsprung weiter ausbauen konnte.
Am Ende mussten wir uns mit 18:29 geschlagen geben.
Dennoch blicken wir positiv auf unser letztes Heimspiel der Saison in der kommenden Woche, bei dem wir noch einmal alles geben wollen.
Es spielten: Anette Stefan (Tor), Alina Elsässer (Tor), Felicia Barthel (2/6), Nadine Niemann (5), Anika Prakesch (2), Kiara Krausert (2), Karla Brückner (1), Katharina Körndl (1), Isabel Linnebacher (1), Leonie Mayer, Eva Klein, Katrin Werner.