FSG Bürgstadt/Kirchzell III - HSG Aschafftal 21:30 (9:10)
Nach einer langen Winterpause reisten wir am Samstag Nachmittag nach Miltenberg um unser 1. Spiel der Rückrunde zu bestreiten. Alle waren hoch motiviert die Siegesserie der Hinrunde fortzuführen und die zwei Punkte gegen Bürgstadt/Kirchzell mitzunehmen, die wir im Hinspiel leider haben liegen lassen.

In der Anfangsphase stimmte die Absprache in der Abwehr noch nicht, es wurde unkonzentriert gespielt. Die Chancen im Angriff wurden nicht genutzt, dennoch stand es in der 7. Minute 1:4 für uns Schnixxen.
Das konnten die Gegnerinnen nicht auf sich sitzen lassen und hatten den Rückstand bis zur 15. Minute aufgeholt. Woraufhin die Timeout-Karte unseres Coaches gelegt wurde um uns wachzurütteln.
Bis zur Halbzeitpause war der Spielverlauf ausgeglichen und keiner der beiden Teams konnte sich absetzen. Trotzdem ging es zu unseren Gunsten mit 9:10 in die Pause.

Nach eine klaren Ansage in der Kabine wollten wir die angesprochenen Schwächen in der 2. Halbzeit verbessern und die Fehler minimieren.
Die Ansprache in der Kabine hat gefruchtet, wir spielten wieder unsere gewohnte Abwehr und trauten uns im Angriff mehr zu. Aber hier auch ein großes Lob an unsere sehr starke Torhüterleistung. Vor allem dadurch konnten wir das Spiel mit 21:30 für uns entscheiden.

Es spielten: Anette Stefan (Tor), Vera Prakesch (Tor), Franziska Körndl (2/1), Katharina Körndl (10), Jana Gebler (8/2), Nadine Niemann (7), Felicia Barthel, Karla Brückner (1), Viviane Müller, Anika Prakesch (2), Leonie Mayer