HSG Aschafftal - SG RW Babenhausen (12:11) 25:21
Wir starteten motiviert in das Top-Spiel der Bezirksliga gegen den Tabellendritten Babenhausen in einer sehr gut besetzten Halle.
Trotz einer nervösen Anfangsphase war es insgesamt eine recht ausgeglichene erste Halbzeit. Technische Fehler und die individuelle Klasse einzelner Gegenspielerinnen hielten uns davon ab, weiter davonzuziehen.
Mit kleinem Vorsprung von 12:11 gingen wir in die Pause.
In der zweiten Hälfte waren wir konzentriert und drehten wieder auf. Durch einige Konter, einer soliden Abwehrarbeit und einer starken Anette im Tor konnten wir uns einen bis zu 4 Tore Vorsprung erarbeiten. Verdienter Endstand: 25:21
Dieser Arbeitssieg ist ein wichtiger Schritt, um weiterhin an der Tabellenspitze der Bezirksliga zu verweilen. In den letzten vier Saison-Spielen gilt es nun noch alle Punkte ins Aschafftal zu holen - unser Ziel ist zum Greifen nah.
Der nächste Heimspieltag steht bereits am kommenden Samstag an. Wir treffen hier auf die zweite Damenmannschaft der HSG Bachgau.

Danke an alle Zuschauerinnen und Zuschauer für die tolle und lautstarke Unterstützung! #Spitzenreiter #Schnixxensieg

Es spielten: Alina Elsässer (Tor), Anette Stefan (Tor), Nadine Niemann (7), Felicia Barthel (4), Jana Gebler (6/4), Anika Prakesch (2), Katrin Weßner (2), Leonie Mayer (1), Franziska Körndl (1), Katharina Körndl (1), Karla Brückner (1), Viviane Müller, Eva Klein, Ronja Smejkal