HSG Aschafftal - HSG Haibach/Glattbach II (14:8) 29:21
Am vergangenen Wochenende spielten wir in heimischer Halle gegen die 2. Damenbesetzung der HSG Haibach/Glattbach. Wir zeigten von Anfang an eine starke Leistung, indem wir mit einem temporeichen Start und guter Ausdauer direkt einen Vorsprung in der ersten Halbzeit gegen die Haibach/Glattbacher Damen erspielen konnten. Trotz einiger Herausforderungen, wie Strafzeiten und dem Druck des Gegners, konnten wir uns Dank einer soliden Abwehrleistung und der Unterstützung des Publikums den Vorsprung halten. Verdient gingen wir mit 14:8 in die Pause. Besonders hervorzuheben ist die Leistung unserer Keeper, die einige 7-Meter halten konnten.
Auch in der 2. Halbzeit blieben wir motiviert und konnten unseren Siegeswillen unter Beweis stellen. Es ging direkt mit einem schnellen Start und zwei aufeinanderfolgenden Toren weiter. Wir weiteten unseren Vorsprung bis zur 51. Spielminute auf einen Abstand von 10 Toren (28:18) aus. Insgesamt war es ein erfolgreiches Spiel: wir haben uns mit einer starken Teamleistung und Entschlossenheit die 2 Punkte gesichert, die Tabellenspitze verteidigt und rücken dem Titel als Meister somit immer näher.

Nach kurzer Pause geht es weiter zum Spiel nach Beerfelden gegen die TV Beerfelden am 04.05. um 17:00 Uhr.

Vielen Dank für die lautstarke Unterstützung unserer Zuschauer und das zahlreiche Erscheinen!
Mit euch war es ein umso schönerer Sieg!

Es spielten: Alina Elsässer (Tor), Anette Stefan (Tor), Nadine Niemann (10), Jana Gebler (5), Felicia Barthel (3), Katharina Körndl (3), Leonie Mayer (2), Franziska Körndl (2), Anika Prakesch (2), Karla Brückner (2), Viviane Müller, Ronja Smejkal, Eva Klein, Kiara Krausert