TV Beerfelden - HSG Aschafftal 14:40 (6:21)
Souveräner Erfolg gegen TV Beerfelden: Die Schnixxen bleiben an der Tabellenspitze und holen sich den Meistertitel!
Am Samstag, den 04.05.2024, traten wir im letzten Auswärtsspiel der Saison gegen TV Beerfelden an. Ziel war es, nicht nur zu gewinnen, sondern auch durch einen deutlichen Sieg die Tabellenführung zu festigen. Wir erfüllten diese Vorgabe mit Bravour und dominierten das Spiel von Beginn an.
In der ersten Halbzeit glänzten wir mit eindeutiger Überlegenheit. Mit lautstarker Unterstützung von der Bank und unseren mitgereisten Fans im Rücken führten wir schon in der 13 Minute mit 1:11. Die sichere Spielweise in Abwehr und Angriff ermöglichte es, dass jede Spielerin zu ihrem Spielanteil kam und wir mit einem beeindruckenden Stand von 6:21 in die Halbzeit gingen.
Die zweite Halbzeit brachte uns zielstrebig zum Erfolg. Nach der Pause kamen wir mit einer unverändert hohen Einstellung zurück aufs Parkett. Das von uns ambitionierte Ziel von 40 Toren wollten wir unbedingt erreichen. Lobenswert war der vorbildliche Einsatz und Siegeswille unseres gesamten torhungrigen Teams, dessen Stärken sehr oft bei der praktizierten Spielweise lag. Wir konnten dadurch mit mannschaftlichem Zusammenspiel und schnellen Kombinationen, sowie einer guten Chancenverwertung überzeugen. Speziell das Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff funktionierte hervorragend und durch schnelle Pässe über das gesamte Feld wurden unsere Gegnerinnen immer wieder überspielt. Hierzu gehören auch die herausragenden Leistungen unserer Torfrauen, die 50% der Strafwürfe parierten.
Das Endergebnis von 14:40 unterstreicht die starke Leistung des gesamten Teams.
Dieser Sieg ist ein Beweis für unseren Teamgeist und unsere Entschlossenheit, welche wir in dieser Saison gemeinsam erarbeitet haben.
DIE SCHNIXXEN SIND MEISTER!
Wir sind stolz auf diese Leistung.
Ein großes Danke an unseren Trainer und unseren Fans für ihre anhaltende Unterstützung. Wir blicken zuversichtlich auf die kommenden Herausforderungen und hoffen auf eure Unterstützung bei den nächsten Spielen!

Es spielten: Vera Prakesch (Tor), Anette Stefan (Tor), Felicia Barthel (7/1), Karla Brückner (3), Jana Gebler (4/1), Eva Klein, Kiara Krausert, Franziska Körndl (5), Katharina Körndl (6), Leonie Mayer (2), Nadine Niemann (11), Anika Prakesch (1), Katrin Weßner (1), Ronja Smejkal